Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jemand Erfahrung mit der Worb Welle

Featured Replies

Geschrieben

Wollte mal fragen, ob schon einer mal eine solche Welle gefahren ist.

Lohnt sich so etwas für das viele Geld?

Interessant wäre ea ja schon. Bei den Largeframe gibt das ja dann mit einem dazu angepassten Zylinder noch mal einen guten Leistungsschub.

Ich hoffe das Thema hatte ihr noch nicht :-D konnte es in der Suche zumindest nicht finden

Geschrieben

meinst du wie schamlippenwelle?

ich fahr sie gerade im moment,kann mich net beschweren.geht sogar besser als die originale.aber einen direkten ergleich hatte ich nicht zwischen normaler und schaliwelle..

cu,ivano

Geschrieben
  • Autor

Nein meine nicht die Schali.

Der Worb hat doch ne andere

"Zitat von Worbs HP"

* VESPA SMALLFRAME :

Die Smallframe - Exzenterzapfen besitzen eine Exzentrizität von 1,25 mm. So wird der Hub von 51 mm auf 53,5 mm Hub erweitert. Auch hier ist ein anderes Pleul notwendig, da das untere Pleullager nicht auf den Exzenterzapfen paßt. Dieses Pleul gibt es für 15 oder 16 mm Kolbenbolzen. Es hat eine Länge von 97 mm (wie Original). Nur für Membraneinlass !!!! Egal ob Vollwange oder Schamlippe.

Umbau der eigenen Welle :

115 ? Hubzapfen

50 ? Umpressen

95 ? Sonderpleul, bearbeitet

unterm Strich hat man seine eh schon teure ETS Welle noch mal für 260? umbauen lassen. Also ist sowas rentabel??

Hat einer dies schon gefahren?

Geschrieben
  • Autor

Kein wunder, dass ich das Topic nicht gefunden habe.

"langlnaghubwelle, schon wer probiert?" was ist dat für ne Welle :-D

Also das Fazit nachdem ich das Topic gelesen habe, lass es besser sein, dass Geld lohnt sich nicht. Sonst hätte es ja schon einer probiert, oder?

Geschrieben

sicher nicht ganz günstig, aber wenn die luft allmählich dünn wird in sachen leistung, du also auf der suche nach dem letzten pferd bist, iss das sicher 'ne maßnahme. aber bevor man die kohle da versenkt muß man wohl schon sonst ziemlich durch sein, iss zumindest meine einschätzung. erfahrungsgemäß isses ja so dass die ersten 2-3 mehrpferde recht günstig zu haben sind, die letzten 2 aber abartig teuer werden.