Zum Inhalt springen

Pk 50 automatica ! Beschleunigung / Bergauffahrt


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe eine Pk 50 automatica.

Zu 80 Prozent kenne ich mich mittlerweile mit der hydraulischen Automatik aus und verstehe ihre Funktion.

Brauche aber jemand der sich noch besser bzw voll und ganz mit den Zicken auskennt....

 

Problem ist, dass sie an sich gut läuft.

Anzug an der Kreuzung und auf der Graden 60kmh.

Sobald aber eine Steigung kommt, kackt die Dame ab. Meiner Meinung nach dauert es zu lange bis die Automatik auf ein kleineres Übersetzungsverhältnis umstellt.

Ich denke das kann dran liegen, dass Getriebeöl von der Viskosität zu dick ist und somit so lang brauch um zu entweichen.

Die Tellerfeder an der unteren Riemenscheibe zu wenig Druckkraft altersbedingt erzeugt.

Die Federn, Mechanismus an den Kupplungsbelägen schwergängig ist?!

Mechanische Hydraulikölpumpe?

 

Ist hier jemand der an der automatica dieses Problem auch mal hatte und weiß was man dagegen tun kam?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder an der oberen Riemenscheibe tauschen, die leiert tatsächlich aus, schau dir die Führungen der (Scheiben-) Feder am polrad an. Das verkeilt sich gerne mal. Ansonsten: unfassbar viel von dem dexron 3 Analog ins Getriebe kippen. 

 

Normal funktioniert die hydraulik gut. Leider ist "normal" bei den Dingern selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information