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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

habe hier eine deutsche BJ 91 T5 bei der ich mir unsicher über den Wert bin. Das Ding steht seit ich es vor 11 Jahren gekauft habe abgemeldet bei mir im Schuppen. Eigentlich gekauft wegen dem Motor. Zum Schlachten war sie mir dann doch immer zu schade und mit ner T5 im Straßenverkehr zeigen wollte ich mich auch nicht unbedingt.

Zu den Details:

 

  • Motor lief als ich Sie abgestellt habe (mit etwas Falschluft falls ich mich recht erinnere), sollte aber auf Grund der Standzeit eh abgedichtet werden. Bin auch selbst keinen Meter damit gefahren. Könnte auch mal Sprit reinmachen und antreten....
  • Stand immer im Trockenen
  • War original mal rot und schwarz überlackiert. Lack jetzt nicht 100% aber ich würd das Ding so fahren.
  • Unter den Fussmatten top, nur der eine Pickel vom Bild
  • keine Welle im Beinschild
  • Der Vorbesitzer hat  nen PX200 Vergaser verbaut, hab aber mittlerweile nen guten kompletten T5 Vergaser mit Luftfilter besorgt
  • Spoiler hab ich auch, Kaskade müsste ich auch noch ne gute irgendwo haben
  • Schlüssel für Lenkschloss und Handschuhkasten sind dabei, Sitzbank fehlt ist aber offen
  • Sitzbank ohne Risse
  • Papiere sind alle dabei (Schein, Brief, alte grüne Betriebserlaubnis)

 

Da ich das Ding wohl eh nie fahren werde, denke ich darüber nach den Roller zu verkaufen, daher würde ich mich über eine ehrlich Einschätzung freuen.

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Bearbeitet von Goorke

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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