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Allstate 51 und 52 Restauriert Preisfindung


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naja das ist bei so modellen eher schwierig. zum einen sind die doch recht selten (101 4000 Stück; 102 5000 Stück), gerade in europa und dann auch noch mit deutscher zulassung. zum anderen sind es ja dann doch eher exoten und die nachfrage beschränkt sich halt dann eher auf leute die speziell sowas suchen. 

Preislich würde ich die generell so sehen wie eine V31, evtl ein bisschen höher weil selten. In dem zustand würde ich die auf knappe 8000-10000 taxieren, wenn die anbauteile original sind. restaurierung schaut ja recht ordentlich gemacht aus, soweit man das erkennen kann.  es wurden aber auch schon höhere preise gezahlt, dann zwar o-lack und echt toller zustand. finden muss man da halt jemand, ne V31 geht da bestimmt schneller weg.

der reifen allein wird in NOS um die 100€ gehandelt...wenn man mal einen findet.

ich würde meine 103 für den preis nicht hergeben, einfach weil mir des moped mehr wert is als des geld. 

was ruft der denn auf? gerne auch per pm ;-)

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  • 1 Jahr später...

die für 9k war bei fb drinne oder? die sah schon gut gemacht aus. fand den preis jetzt echt nicht überzogen. beim sesc steht ne 788-100 (wenn ich mich jetzt nicht vertue und es ist ne 101) , also ohne lenkschloss, die soll doch deutlich mehr kosten, wenn sie denn zu verkaufen ist.

bin halt immer noch der meinung, allstate sind nieschen fahrzeuge in einem nieschen markt. es ist wirklich sehr schwer da nen "pauschalen aktuellen" preis zu nennen. mal von den normalen faktoren wie zustand abgesehen, muss man halt immer wen finden der auf sowas steht. ich wage mal zu behaupten die nachfrage ist nur geringfügig höher als das angebot welches ja hier in D nicht als üppig zu bezeichnen ist. somit kann man sich dann tatsächlich streiten ob so ne kiste von der es nur ein paar tausend gibt mehr oder weniger wert ist als eine vergleichbare LU aus italien die in wesentlich grösseren stückzahlen produziert wurde. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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