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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich würde an 2 Allstate Modelle kommen kenne aber die Preise nicht genau.

Einmal 51er:

Komplett restauriert,Deutsche Papiere vorhanden.

52er:

Komplett restauriert,Deutsche Papiere und 10 ps Motor verbaut.

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Geschrieben

naja das ist bei so modellen eher schwierig. zum einen sind die doch recht selten (101 4000 Stück; 102 5000 Stück), gerade in europa und dann auch noch mit deutscher zulassung. zum anderen sind es ja dann doch eher exoten und die nachfrage beschränkt sich halt dann eher auf leute die speziell sowas suchen. 

Preislich würde ich die generell so sehen wie eine V31, evtl ein bisschen höher weil selten. In dem zustand würde ich die auf knappe 8000-10000 taxieren, wenn die anbauteile original sind. restaurierung schaut ja recht ordentlich gemacht aus, soweit man das erkennen kann.  es wurden aber auch schon höhere preise gezahlt, dann zwar o-lack und echt toller zustand. finden muss man da halt jemand, ne V31 geht da bestimmt schneller weg.

der reifen allein wird in NOS um die 100€ gehandelt...wenn man mal einen findet.

ich würde meine 103 für den preis nicht hergeben, einfach weil mir des moped mehr wert is als des geld. 

was ruft der denn auf? gerne auch per pm ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

genau das meine ich...10,5 finde ich fair, aber es gibt halt nicht soviele die so ein modell wollen, zumindest nicht soviele wie ne V30/31 oder ne hoffmann oder sowas.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

die für 9k war bei fb drinne oder? die sah schon gut gemacht aus. fand den preis jetzt echt nicht überzogen. beim sesc steht ne 788-100 (wenn ich mich jetzt nicht vertue und es ist ne 101) , also ohne lenkschloss, die soll doch deutlich mehr kosten, wenn sie denn zu verkaufen ist.

bin halt immer noch der meinung, allstate sind nieschen fahrzeuge in einem nieschen markt. es ist wirklich sehr schwer da nen "pauschalen aktuellen" preis zu nennen. mal von den normalen faktoren wie zustand abgesehen, muss man halt immer wen finden der auf sowas steht. ich wage mal zu behaupten die nachfrage ist nur geringfügig höher als das angebot welches ja hier in D nicht als üppig zu bezeichnen ist. somit kann man sich dann tatsächlich streiten ob so ne kiste von der es nur ein paar tausend gibt mehr oder weniger wert ist als eine vergleichbare LU aus italien die in wesentlich grösseren stückzahlen produziert wurde. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1

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    • Das halte ich auch noch für unbedenklich. Ohne die ganze Seite fahren wäre doof. Ich wäre sogar noch entspannt, wenn man quasi die beiden Ecken abrunden würde oben. Quasi Mitte vom Boostport als obersten Punkt und dann nach oben hin abrunden. Aber wenn der Riss weg ist, würde ich das so lassen. Ist ja kaum anders geführt der Kolben an der Stelle.   Bau drauf 
    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
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