Zum Inhalt springen

Verkauft: T5 Motor mit Leistung und zwei Auspüffen für 1700


dare

Empfohlene Beiträge

Aus der Sprint, die ich gekauft habe, steht der T5 Motor zum Verkauf.

Leider weiß ich nicht viel über ihn. Läuft aber vernünftig.

Kommt mit Vespatronic, 38er? Mikuni, fast neuem Sip Road XL und zusätzlich PM-Auspuff.

Drin sind garantiert nette Teile-da ich ihn nicht gebaut habe, habe ich aber keine Ahnung was.

Eingetragen in den Papieren sind 40PS - die hat er aber nicht (mehr?).

Der Motor ist tourentauglich (letzte Fahrt war Berlin->Lübeck über Autobahn).

Preis: 1700.

Standort: Lübeck. Und kann noch probegefahren werden.

Meiner. Nirgendwo sonst.

 

MVIMG_20180726_183015.jpg

IMG_20180726_183011.jpg

MVIMG_20180726_182917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach mal was geschrieben, weil man was schreiben muss.. Der Motor kann gerne besichtigt und Probegefahren werden.

Am Ende kommt man halt auf ca 2500 Euro Materialkosten, wenn man nen vernünftigen Motor zusammensteckt. Hier dann noch mit zwei Auspuffanlagen.

Wie gesagt: Verhandlungsbasis. Und es ist schon noch Luft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn s "doof" klingt, aber ich würde den Motor von einem T5 Kenner mal checken lassen, dann kann man die Wundertüt e enträtseln :-)

 

Habe mir auch gerade einen T5 Motor bauen lassen mit akkem Schnickschnack...das kostet richtig Geld,alleine so ne Langhubwelle.

 

Würde ihn dennoch ansehen lassen,dann kannst Du genaue Infos geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon zwei Interessenten.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, da ist ne Hartz-Kupplung drin. Welle und co wird auch passen.

 

Wenn ich nachsehe, was für ne Welle drin ist etc., dann ist der Motor auf. Dann mache ich ihn nicht wieder zu, sondern verkaufe ihn in Teilen. Voll viel Arbeit :D

 

Ich würde stattdessen eher mal 1700 in den Raum rufen und schauen ob noch mehr Leute neugierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information