Zum Inhalt springen

Schaltraste Wideframe 4-Gang


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da die Schaltraste bei meiner GS ausgeschlagen ist und mir ab und zu die Gänge raus fliegen, habe ich mir eine Nachbau Schaltraste (FA Italia) geholt..

Ansich funktioniert die Schaltraste bis zum 4. Gang einwandfrei. Die Gänge bleiben drinnen und rasten satt ein.

 

ABER ich kann, wenn ich im 4. Gang bin, nicht mehr runter schalten. Entweder ist die Feder zu hart oder aber die Kulisse ist zu hoch ausgearbeitet. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder evtl. eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Klingelkasper:

Hängt sich vermutlich im 4. am Lüftergehäuse auf, schau noch mal genau nach, passiert bei den Nachbaurasten ab und an. Wenn ja ein wenig das Lüftergehäuse nacharbeiten bis es passt.

 

100 Punkte, Stefan. 

 

Genau daran hat es gelegen. Eine kleine Fase am Hebel hat gereicht. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 25.11.2023 um 18:44 schrieb Chris75:

Hallo

hab das gleiche Problem bzw ich finde das der 4 Gang nicht ganz reingeht zumindest wie es auf der Schaltraste aussieht!

Am Schaltrastenhebel wurde eine Fase gemacht!

 

gruss Chris 

 

 

Geht der vierte Gang im Getriebe nicht rein oder landet die Raste mit der Rolle nur nicht weit genug in der Kulisse?

Letzteres hatte ich auch schon heir und da mal mit den FA Schaltrasten. Bisher habe ich die Kulisse nachgearbeitet und dann das die Rolle fest im "Tal" der Kulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information