Zum Inhalt springen

Smallframe Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Smallframe_anfaenger:

... ach ja, und ich will mal auf meine "Kleine" (50 Spezial mit DR75) einen 19 Vergaser draufstecken und du hast ja jetzt 2 davon :satisfied:... ? Deshalb bin ich eigentlich hier gelandet. Wollte hören ob es jemanden gibt mit dieser Version - witziger Zufall :cheers:

ahhh... daher weht der Wind :-P ... mein Ersatzteillager wird mit dem ungelösten Problem immer größer. Brauchst aber für 19.19er einen größeren Ansaugstutzen. Ansonsten lief das Setup echt super und hat richtig Spaß gemacht. Selbst bergauf war dann endlich mehr wie 2. Gang und 30 km/h bei gefühlt 8000 Umdrehungen drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smallframe_anfaenger:

Das mit dem Ansaugstutzen war mir bewusst, aber ich kauf eben ungern einfach aufs gerade Wohl ein und dann bringt des nix! Wenn du mir also einen deiner Sauger mal leihen könntest...:satisfied:! Dann könnten wir auch auf ein, zwei :cheers: anstoßen :-)?! Bissla gscheid daher redn :-) usw.

 

vor 2 Minuten schrieb Smallframe_anfaenger:

Das mit dem Ansaugstutzen war mir bewusst, aber ich kauf eben ungern einfach aufs gerade Wohl ein und dann bringt des nix! Wenn du mir also einen deiner Sauger mal leihen könntest...:satisfied:! Dann könnten wir auch auf ein, zwei :cheers: anstoßen :-)?! Bissla gscheid daher redn :-) usw.

... können wir gerne mal machen. Aber eher Ende der Woche... meldest Dich einfach nochmal, dann machen wir was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information