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michbecks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wegen Projektaufgabe biete ich hier meinen Vespa V50 N Bausatz zum Verkauf an. Den Roller habe ich im August 2012 erworben. Da ich seitdem nicht so recht voran gekommen bin und Besserung nicht in Sicht ist, möchte ich mich nun trennen.

Der Rahmen wurde mit einem Fiat 500 Lack lackiert und mit Klarlack überzogen. Der Originallack (ich glaube Orange) sollte als 3. Schicht noch vorhanden sein. Die aktuelle Lackierung wirft an manchen Stellen Wellen.

Der Motor ist 2012/2013 komplett überholt worden (Lager und Dichtungen) und im Montageständer probegelaufen. Seitdem ist daran, außer Einhängen in den Rahmen, nichts passiert. Hier die Einzelheiten zu den verbauten Teilen, an die ich mich erinnern kann:

Vespa V50 N (Rundlicht)
Baujahr: 1974
km: unbekannt

Rahmen:
Vespa V50 N (Rundlicht)
Original Lenkerkopf
Vibrationsriss am Trittblech wurde geschweisst und verstärkt
Zustand wie auf den Bildern zu sehen

Anbauteile:
neue Mono-Sitzbank
PK Gabel ungekürzt
YSS Dämpfer vorne
Tacho neu
Tachoschnecke neu
Reifen in 2013 neu und ungefahren
Original Metallrücklauchte

Motor:
PK 50ccm Motor
Polini 130ccm Zylinder mit angepassten Überströmern

Polini Evo Kopf

Membrankasten auf Gehäuse geschweißt
Reparaturkit Primären DRT verbaut
Hammerzombie V1 mit BSAU
KOSO PWK Vergaser verbaut (sollte ein 28er sein)
OKO PWK 28 Vergaser gibt es dazu

Sonstiges:
Zubehör wie auf den Bildern
Zusätzlich noch eine Box mit Kleinteilen

Der Roller wird ausdrücklich als NICHT FAHRBEREIT angeboten.

Für den Rahmen existieren KEINE PAPIERE. Wir erstellen aber einen ordentlichen Kaufvertrag, in dem dies vermerkt wird und ich bestätige, dass ich das Eigentum an dem Roller seinerzeit ordnungsgemäß erworben habe. Da für den Roller ohnehin eine Vollabnahme mit Zulassung als Motorrad notwendig wird, können hierbei direkt neue Papiere beantragt werden. Hierüber hatte ich mich schon einmal bei der Stadt informiert.

 

Meine Preisvorstellungen belaufen sich auf EUR x.xxx. Faire Angebote sind aber immer willkommen :thumbsup:

 

Standort ist 55270 Klein-Winternheim.

Bei Fragen kommt gerne auf mich zu.

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
    • Suche Lampenhalter für Pk50xl2. 
    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
    • Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!
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