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Geschrieben

he leute

ich hab ein problem das bestimmt einige andere auch schon hatten und zwar die verkabelung der "neuen" elektronischen 6V zündung aus einer ET3. meine V50 hatte vorher die normale dreispulige kontakt-zündung für Blinker und bremslicht ohne schnarre.

blinker hatte ich keine verbaut, statt dessen die hupe angeschlossen, hat aber nie funktioniert. nur ganz ganz leise... war ja egal.

jetzt hab ich für viel geld die et3 zündung aufgetrieben und eingebaut. licht geht gut, schnarre naja, bremslicht gar nicht. entweder ich bekomm das licht zum leuchten oder durch andere vebindung der kabel in der "kabelbox" das bremslicht. ich kapiers nicht!!!!!!!!

aus der zündung kommen, abgesehen der drei kabel die zur CDI gehen, 4 kabel + das "zündung-aus" kabel das wiederum von der CDI kommt.

das braune kabel hat saft.

schwarz ist eh masse, und rot ist das "aus" kabel...

soweit alles gut.

es bleiben das gelbe und das "weisse" (grün?). die beiden liefern nix. nur untereinander haben sie strom.

sorry aber da hörts auf mit meinem verständnis.

wer hat schon mal ne v50 umverkabelt oder kennt sich aus??? ich bin kurz davor das ganze wieder auf konaktscheissdreck zurückzubauen.....

bitte scheunigst melden :))

gruss michl

Geschrieben

Hi mache gerade genau das Gleiche wie Du durch!

Habe einen Kompletten ET3 Block incl.Zündung für meine V50 spez.

Schau mal auf das Vespa Forum .da gibt es Schaltpläne für die ET3

Da ist zu sehen,das das Gelbe z.B. für die Tachobeleuchtung ist!

Das Blaue ist für das Bremslicht!Das Wäre dann bei der V50 das hellblaue!

Woher bekomme ich eine passende 6V CDI mit 4 Anschlüssen??

Mfg Jöschi

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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