Squalor Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo miteinander. Hatte meine px alt über den winter restauriert. Nun damit 400km gefahren läuft eigentlich gut. Das problem ist wenn ich im 1 gang losfahre, fällt die wespe zuerst in ein loch und erst dann beschleunigt sie, auch mit den anderen 3 gängen ist der durchzug eher lasch. Verbaut habe ich nen sip road 2.0 der rest ist original.HD war mit dem ori pott ne 102 verbaut, mit dem sip road hab ich von 103 und auch 105 durchprobiert das resultat ist immer dasselbe. Meiner meinung sieht das kerzenbild ok aus, obwohl der rand der kerze eher schwarz und nass ist der innere teil aber rehbraun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Reinige mal den Vergaser und check die Vorzündung. Bearbeitet 3. Juni 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Tupamaro: Reinige mal den Vergaser und check die Vorzündung. Den vergaser habe ich schon gereinigt und neu abgedichte, das ding mit der zündung aber nicht. Werd ich wohl mal ramüssen mit der blitzpistole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo. Ich weiss es gibt schon hunderte threads ubd ableitubgen aber irgebdwie sind alle ein bisschen verschieden. Es geht ums abblitzen der zündung px125 alt auf 21° einstellen, habe ich nachgelesen. Polrad im Uhrzeigersinn wenn kolben zuoberst markierung dann gegen den uhrzeigersinn wenn kolben zuoberst wiederum markieren. Die mitte dieser 2 markiereungen sollte dann der OT sein, hab ich das richtig verstanden? Und jetzt die grosse frage muss ich von dieser OT markierung die 21° im oder gegen den uhrzeigersinn markieren? Oder spielt das keine rolle? Video: https://streamable.com/ogh7n Bearbeitet 8. Juni 2018 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 kommt halt drauf an, ob du die 21 Grad VOR OT oder NACH OT haben möchtest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PXCop: kommt halt drauf an, ob du die 21 Grad VOR OT oder NACH OT haben möchtest Aha, habs gefunden 21° vor OT das heisst dann wohl dass meine markierung stimmen sollte? Rechts vom OT? Bearbeitet 9. Juni 2018 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 wenn sich deine Kurbelwelle links rum dreht, bist du richtig.. meine dreht sich (wenn man von der Lichtmaschinenseite draufschaut) im Uhrzeigersinn, darum ist bei mir die Makierung links von OT, da ja VORzündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 20 Minuten schrieb PXCop: wenn sich deine Kurbelwelle links rum dreht, bist du richtig.. meine dreht sich (wenn man von der Lichtmaschinenseite draufschaut) im Uhrzeigersinn, darum ist bei mir die Makierung links von OT, da ja VORzündung Also mein lüfterrad dreht sich rechts rum, also im uhrzeigersinn. Dann bin ich falsch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 kommt drauf an, wo du angezeichnet hast, am Gehäuse oder am Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 So schauts aus bei mir, damit der zeiger und die 21° fluchten musste ich die zündgrundplatte auf anschlag drehen, reicht dann aber auch nicht ganz bis ca 2° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 ja, am Polrad muss es rechts von OT sein. Alternativ machst du halt 21 Grad links von der Gehäuse-OT-Makierung eine, hier muss dann die OT Makierung des Polrades fluchten. Die Langlöcher kann man aufbohren, dann kommt man hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb PXCop: ja, am Polrad muss es rechts von OT sein. Alternativ machst du halt 21 Grad links von der Gehäuse-OT-Makierung eine, hier muss dann die OT Makierung des Polrades fluchten. Die Langlöcher kann man aufbohren, dann kommt man hin. Hmm irgendwie raff ich das nicht ganz, abgesehen davon, der motor ist original ausser sip road kann das sein dass die zündung sowas von daneben ist dass ich die löcher der zgp aufbohren muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb Squalor: ...dass ich die löcher der zgp aufbohren muss? Das musste ich bei mir bei fast allen Zündungen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 ja, kann schon sein. Also mal vorausgesetzt, du hast alles richtig gemessen, ist das dennoch möglich. Wobei das meist eher bei 16 Grad der Fall ist aber mei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb PXCop: ja, kann schon sein. Also mal vorausgesetzt, du hast alles richtig gemessen, ist das dennoch möglich. Wobei das meist eher bei 16 Grad der Fall ist aber mei... Aber 16grad wäre j dann weniger weit nach rechts als meine 21ig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Also um zum eigentlichen thema zurückzukehren. Zündung kontrolliert die stimmt, vergaser heute komplett durch einen anderen getauscht hd nd düsenstock auch getauscht inklusive luftfilter. Leider immernoch dasselbe problem, beim anfahren fast keine kraft, hat ca 2 sekunden bis er auf touren kommt. Man muss eigentlich bevor man die kupplung kommen lässt bereits etwas mehr gas geben damit man dann wirklich vom fleck kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Squalor: Also um zum eigentlichen thema zurückzukehren. Zündung kontrolliert die stimmt, vergaser heute komplett durch einen anderen getauscht hd nd düsenstock auch getauscht inklusive luftfilter. Leider immernoch dasselbe problem, beim anfahren fast keine kraft, hat ca 2 sekunden bis er auf touren kommt. Man muss eigentlich bevor man die kupplung kommen lässt bereits etwas mehr gas geben damit man dann wirklich vom fleck kommt. Das hört sich nach der Standgasgemischschraube an. Die ist zu weit rein gedreht. Dreh die mal was weiter raus und dann ist das Loch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb DR. Cut: Das hört sich nach der Standgasgemischschraube an. Die ist zu weit rein gedreht. Dreh die mal was weiter raus und dann ist das Loch weg. Okei versuche das morgen mal, aber die ist eigentlich schon 2 umdrehungen raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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