Zum Inhalt springen

LangzeiterFAHRung Pinasco 177 2 ÜS--Steuerzeiten


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich erinnere mich zurück, als dieser ominöse Pinasco mit 2ÜS für Oldies damals auf den Markt geschmissen wurde (ist ja schon fast 10 Jahre her...).

 

Ich hab mir damals auch einen gekauft für die VBB. Wegen widriger Umstände stand das Ding jetzt lange Zeit und es steht als nächstes ein kleiner Umbau an (E-Zündung mit PX Umrüstwelle, 24ger und eben dieser Pinasco). Es ist jetzt schon etwas her, dass ich mit dem Hobel gefahren bin, aber so richtig agil war das alles nicht...

 

Ich bin mittlerweile auch ein bisschen älter geworden und bereit die Modifikationen ein etwas extremer zu halten, sprich Fräsorgien. Es schien ja damals Konsens zu sein, dass die Steuerzeiten recht brav waren. Daher die Frage: Welche Zeiten sollte man für so einen Klumpen etwa anstreben? Eher haltbar, Auspuff Richtung original PX oder T5 oä (kein Reso).

Gemessen habe ich die Zeiten noch nicht, das Moped staubt ja zur Zeit vor sich hin. Ich hab mir grad die ÜS auf den Bildern bei SIP angeschaut und festgestellt, dass die winzig sin im Vergleich zu Polini oä. kann man die zB. noch größer machen?

Bin für alle Hinweise und Erfahrungen dankbar bevor ich mich dran mache.

 

Falls jemand da was gemacht hat und sich noch erinnert..Immer her mit den Infos.


Beste Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm..scheinbar ist das Interesse an dem Pinasco Klumpen ja nicht so groß :(

 

Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen gelesen und herausgefunden, dass der Vorauslass viel zu gering wäre um mit dem Teil was zu reissen. Dann habe ich versucht mal ein bisschen genaueren Einblick in die ganzen Steuerzeitengeschichten zu bekommen und steige da gefühlt mittlerweile durch. Aber..jeder sagt was anderes. Also werd ich dann mal zuerst messen und schauen und dann zumindest den VA richtung 25° bringen und den Auslass in seiner Form etwas verunstalten.

 

Hinweise (am besten bevor das losgeht ;)) sind immer noch gerne willkommen. Aber es wird eh noch a weng dauern weil ich grad zuviel um die Ohren hab.

Wenns dann losgeht mach ich Fotos...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch mal das ich da ein Topic dazu gesehn hätte..aber ich find es irgendwie nimmer. Und rausschmeissen wär doch viel zu einfach. Ich hab damals das Spiel anpassen lassen und frag mich ja nur was man am Ende dann doch vielleicht rausholen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information