Zum Inhalt springen

Polrad V50 Spezial


Empfohlene Beiträge

Ciao Vespisti,
ich arbeite derzeit an einer 50 Spezial und die Elektronik macht mir zu schaffen. Da ich die Lichtanlage etwas modernisieren wollte, dachte ich ich steige von einer Zündgrundplatte mit 2 Spulen, auf eine mit 3 um. Mit der alten Zündgrundplatte gabs grundsätzlich keine Probleme, Motor lief. Mit der neuen Zündgrundplatte tut sich nix. Kann es am Polrad liegen (4 Pole vs 6 Pole)? Hab mir die verlinkte Zündung gekauft und frag mich welches Polrad da jetzt drauf passt?
Hat jemand zufällig ein gebrauchtes über? Sonst muss wohl ein neues her? Welches passt?
Danke Euch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie versucht eine 2-Spulen Kontaktzündung durch eine 3-Spulen Kontaktzündung zu ersetzen ohne das Polrad mit zu tauschen. Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass das funktioniert. 



Wenn Du Dir ein neues Polrad kaufst, achte unbedingt darauf, dass es den richtigen Konus hat. Es gibt 19er und 20er Konen. Sonst hast Du nachher nen passendes Polrad für die ZGP, welches dann aber nicht an deine Welle passt.

Polräder gibt es regelmäßig ne menge hier im Verkaufstopic. Allerdings muss man sich schon etwas damit beschäftigen, damit man weiss welches genau das richtige ist.

Vespa-V-50-N-Lichtmaschine-Polrad-Lüfterrad.jpg

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information