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Lenkerlager


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Hallo Vespa Freunde

Ich habe da ein Problem. Habe meine VNA2T komplett auseinander genommen.

Das was ich mich frage ob ich das Teil auf dem das Lenkerkugellager lag auch rausbekommen muss und wenn wie. Sie soll nämlich zum sandstrahlen und verzinken. Also ich habe die vordere Gabel gelöst und oben wie unten ein Kugellager entfernt. Jetzt sind da noch die beiden jeweiligen Metallstücke auf denen die Lager lagen . Ich muss diese doch entfernen?

Wäre super nett wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke :-D

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Hallo Vesposo!

Hab am wochende genau die gleiche arbeit gemacht, am gleichen modell :-D !

also der obere lagersitz ( lenker ) bleibt bei mir drauf, das untere machst du am besten mit einem heissluftfön warm ( heiß ) und hebelst dann mit einem bzw. zwei schraubenzieher vorsichtig runter, sollte so funktionieren. kannst dann auch easy den kotflügel abnehmen!

Das gleiche gilt beim wieder raufbauen, einfach lagersitz warm genug machen und es sollte wieder an die eigentliche stelle "flutschen"!

Noch viel spass beim restaurieren deiner vna2!

Burnsy

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    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
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