Zum Inhalt springen

PK80 Falschluft bei „ohne Choke“


Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

 

ich komme eigentlich aus dem LF und WF Bereich. Ein Arbeitskollege hat sich eine PK80 angelacht (ich hatte schonmal berichtet). Nachdem er die Finger nicht davon lassen konnte :wacko: hat er den Vergaser ausgebaut, gereinigt, gedichtet und neu bedüst :satisfied:. Die alten Düsen natürlich entsorgt :music:.

 

Jetzt kam ich ins Spiel, „du kennst dich dich aus, die Vespa dreht von alleine immer so hoch“. In Verdacht auf  Falschluft habe ich heute folgendes geprüft:

  • Gaszug freigängig.
  • Chocke freigängig und funktioniet
  • Flizring ist neu, und geölt.
  • Vergaser sitzt sauber auf Ansaugstutzen.
  • Ansaugstutzen sitzt fest am Motor.
  • Vergaser scheint ordentlich zusammengesetzt und dicht.

Was ich kurios finde, mit gezogenem Chocke läuft die PK wie ein Uhrwerk. Sobald man den Chocke wieder rein drückt dreht sie selbstständig hoch. Holt man die Drehzahl z.B. durch leichtes Anfahren runter, kann man das Standgas nur durch Gasgeben halten. Stellt man das Standgas nach geht,  das soweit bis sie wieder selbstständig hochdreht.

 

Was ist da los? Ich würde dem Kollegen gerne helfen ....

Bearbeitet von Dr.Looping
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information