Zum Inhalt springen

Vespa PX Bremese Schaltung


Vespa2018

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich hatte die Gelegenheit über das Wochenende eine neuere Vespa PX 125 zu fahren mit etwas mehr als 2000km. Allerdings konnte ich nur zwei Runden auf dem Parkplatz fahren. 

 

Mir ist aufgefallen, dass die Schaltung relativ streng ging. Ist das normal, bleibt das so oder wird es besser, wenn die Vespa richtig warmgelaufen ist bzw. mehr Kilometer hat? 

 

Gewöhnungsbedürftig fand ich auch die Hinterradbremse. Ich empfand den Winkel zum Pedal als eher steil und entsprechend war es anstrengend, den Fuss in dieser Position zu halten (bremsbereit). Hatte ich eine falsche Sitzposition? Oder hebt ihr die rechte Ferse beim Betätigen der Bremse und lässt sie nicht auf dem Trittbrett aufliegen? 

 

Allen einen schönen Tag, Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich bezüglich der Schaltung kann es sein, dass die Züge etwas arg straff gespannt sind, dann schaltet sie sich etwas härter. Es kann auch sein, dass die Kupplung etwas nachgestellt werden muss. Beim Bremsen macht man einfach das, was einem am bequemsten ist.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung sollte immer leichtgängig sein, jedoch nur bei laufendem Motor und korrekt gezogener (eingestellter) Kupplung. Evtl sind hier Schaltrohr oder Züge verharzt.
Bremse hinten steht der Fuss eigentlich nich dauerhaft auf Standby sondern wird nur bei bedarf drauf gestellt oder manche drehen die Ferse auch auch der Tunnel in der Mitte....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information