Zum Inhalt springen

Motortuning Tipps und Erfahrungen


Aliali123

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr verrückten Motortuner da draußen,

 

ich möchte mir nach einem Motorschaden ein neuen Motor zusammenbauen da ich aber bis jetzt nur Erfahrung mit Smallframe habe

bin ich auf eure Erfahrung und Wissen angewiesen. Die Roller wird täglich gefahren zur Arbeit oder von A nach B umkreis max 100km

wohne am Bodensee direkt zu Österreich und dem Allgäu und es geht oft Berg auf und Berg ab bei uns.

 

Der Motor soll Standfest sein und kräftig durchziehen wenn ich mal was überholen will, soll auf keinen Fall eine absolute krasse

Rennsemmel werden die anfällig ist oder extrem besondere Pflege und Wartung benötigt.

 

Vorhandene Teile sind:

 

Px80 Gehäuse gespindelt

Px125 Gehäuse Durchbruch beim Fräsen auf Membran (mit Kaltmetall zu gemacht)

150 Lusso getriebe

Cosa Kupplung

Mazuchelli Kurbelwelle 60mm Hub

Polini 177 Zylinder (braucht neuen Kolben) + "Brachetta" oder sowas änliche Zylinder mit vermutlich 177 ccm³ + Malossi 166

Dell Orto 28 Vergaser

Malossi Membran (KP wie groß ) denk aber der ist etwas klein

HP4 Lüfterrad

12 Zündung mit normalem Lüfterrad

Sip Performance Auspuff

Alle Lager, Dichtungen, Schrauben etc

Genug Bier und Zigaretten

 

Ich würde noch ca 300 Euro Budget übrig haben für den Motor, tendiere zum 177 Polini der dann ein neuen Kolben benötigt vermutlich

wirds dann der GS Kolben. HP4 bringt unwucht rein deshalb überlege ich mir die normale 12V Zündung zu fahren und das Lüra abdrehen zu lassen wenn

ich hier in der nähe jemanden finde der das kann. Membran muss ich wohl auch ne gescheide drauf machen aber da bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

 

Dann haut mal fleißig in die Tasten Leute ;)

Vielen Dank schon mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aliali123:

Hallo Ihr verrückten Motortuner da draußen,

 

 

 

Der Motor soll Standfest sein und 

 

Vorhandene Teile sind:

 

Genug Bier und Zigarette

 

 bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

 

Dann haut mal fleißig in die Tasten Leute ;)

Vielen Dank schon mal

 

 

Du hast es hier doch mit Verrückten zu tun - ob da sinnvolles rumkommt? Aber hau doch mal selber in die Tasten der Suchfunktion. Dann liest du fleißig all die Topics und in der Zeit, bis du dir einiges angelesen hast, spart sich bestimmt noch was Geld an. Bier und Zigaretten sind ja schon vorhanden. 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da glaube ich was überlesen ich habe geschrieben verrückte Motortuner im Sinne von Motorsachkundigen die Erfahrung haben und jeden kleinen Tipp und Trick kennen wo es auf Details ankommt.

 

Sufu bin ich eh tagtäglich mit beschäftigt jedoch verliert man schnell den Überblick weil sich vieles überschneidet denn es dauert verdammt verdammt lange bis man mal das richtige findet

Bearbeitet von Aliali123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup klingt gut. Bau alles zusammen mit dem 166er Malle und Malossi Membran und 22z Kuluritzel und normaler Zündung. Verkauf den Sip Resopuff für 200 und das HP4 für 50-100 und Kauf dir eine gebrauchte Box für 100

 

Mit deinem Budget kommst du hin oder hast noch was über

 

Wird Spaß machen der Motor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information