Aliali123 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Hallo Ihr verrückten Motortuner da draußen, ich möchte mir nach einem Motorschaden ein neuen Motor zusammenbauen da ich aber bis jetzt nur Erfahrung mit Smallframe habe bin ich auf eure Erfahrung und Wissen angewiesen. Die Roller wird täglich gefahren zur Arbeit oder von A nach B umkreis max 100km wohne am Bodensee direkt zu Österreich und dem Allgäu und es geht oft Berg auf und Berg ab bei uns. Der Motor soll Standfest sein und kräftig durchziehen wenn ich mal was überholen will, soll auf keinen Fall eine absolute krasse Rennsemmel werden die anfällig ist oder extrem besondere Pflege und Wartung benötigt. Vorhandene Teile sind: Px80 Gehäuse gespindelt Px125 Gehäuse Durchbruch beim Fräsen auf Membran (mit Kaltmetall zu gemacht) 150 Lusso getriebe Cosa Kupplung Mazuchelli Kurbelwelle 60mm Hub Polini 177 Zylinder (braucht neuen Kolben) + "Brachetta" oder sowas änliche Zylinder mit vermutlich 177 ccm³ + Malossi 166 Dell Orto 28 Vergaser Malossi Membran (KP wie groß ) denk aber der ist etwas klein HP4 Lüfterrad 12 Zündung mit normalem Lüfterrad Sip Performance Auspuff Alle Lager, Dichtungen, Schrauben etc Genug Bier und Zigaretten Ich würde noch ca 300 Euro Budget übrig haben für den Motor, tendiere zum 177 Polini der dann ein neuen Kolben benötigt vermutlich wirds dann der GS Kolben. HP4 bringt unwucht rein deshalb überlege ich mir die normale 12V Zündung zu fahren und das Lüra abdrehen zu lassen wenn ich hier in der nähe jemanden finde der das kann. Membran muss ich wohl auch ne gescheide drauf machen aber da bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Dann haut mal fleißig in die Tasten Leute ;) Vielen Dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Aliali123: Hallo Ihr verrückten Motortuner da draußen, Der Motor soll Standfest sein und Vorhandene Teile sind: Genug Bier und Zigarette bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Dann haut mal fleißig in die Tasten Leute ;) Vielen Dank schon mal Du hast es hier doch mit Verrückten zu tun - ob da sinnvolles rumkommt? Aber hau doch mal selber in die Tasten der Suchfunktion. Dann liest du fleißig all die Topics und in der Zeit, bis du dir einiges angelesen hast, spart sich bestimmt noch was Geld an. Bier und Zigaretten sind ja schon vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aliali123 Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Du hast da glaube ich was überlesen ich habe geschrieben verrückte Motortuner im Sinne von Motorsachkundigen die Erfahrung haben und jeden kleinen Tipp und Trick kennen wo es auf Details ankommt. Sufu bin ich eh tagtäglich mit beschäftigt jedoch verliert man schnell den Überblick weil sich vieles überschneidet denn es dauert verdammt verdammt lange bis man mal das richtige findet Bearbeitet 24. April 2018 von Aliali123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Setup klingt gut. Bau alles zusammen mit dem 166er Malle und Malossi Membran und 22z Kuluritzel und normaler Zündung. Verkauf den Sip Resopuff für 200 und das HP4 für 50-100 und Kauf dir eine gebrauchte Box für 100 Mit deinem Budget kommst du hin oder hast noch was über Wird Spaß machen der Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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