Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab leider beim entfernen des alten Kabelbaumes vergessen PIC zu machen.....

Gehört der kabelbaum wirklich da durch diesen doch relativ schmalen scharfkantigen Schlitz durchgezogen?

Habe bei einem Versuch schon einen neuen Baum vernichtet, und wenn das Ding da wirklich durchmuss gibts da Tips und Tricks?

 

Danke schon mal

gruß erich

kabelbaum.JPG

Geschrieben

Hallo Erich, Elektrik ist leider auch nicht so meins. Aber Du könntest evtl. Rat beim SS owners club bei FB finden. Zwar auf Englisch, aber da findest Du garantiert Hilfe. Liebe Grüße von Tina

Geschrieben

Die Kabel gehören in ein Bougierrohr zum Schutz. Bei der SS habe ich aber noch keinen neuen Baum eingezogen, so dass ich da besondere Tipps hätte.

 

Ansonsten gibt es hier noch das SS180 Topic wo sich auch viele Experten tummeln. 

 

Geschrieben

Hallo Erich,

 

gleich mal vorab:  JA, der Kabelbaum muss da durch, eine andere Möglichkeit gibts ja nicht....

 

Die Bowdenzüge mit den Seilen schiebe ich immer von der Lenkerseite nach hinten rein, 

den vorgefertigten Kabelbaum kann man nur von hinten in Richtung Lenker einziehen.

Dabei sollte man von hinten immer genug Kabelbaum nachstopfen, damit er an der scharfen Kante

nicht beschädigt wird.

Tipps:

-Bogierschlauch verwenden! (Ist so ein Plastikschlauch der die Kabel schützt). Und etwas Flutschi.....

-Kabelbaum als erstes VOR den Bowdenzügen einziehen!

-Beim fertigen Kabelbaum für "mit Batterie und Zündschloss am Lenker" die Stecker die in den Lenkkopf müssen vorher     abschneiden und nach dem Durchziehen wieder anlöten, das geht sonst beim besten Willen nicht durch....

 

Geschrieben

Hallo mauki 

 

Das nenn ich mal nenn guten Tipp, super danke !

Werde es nach deinen Anweisungen nochmal versuchen sind ja wieder völlig neue Lösungsansätze 

Danke nochmal 

 

LG Erich 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung