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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Habe mir eine Polini Zündung für meine V50 gegönnt und möchte diese auf 17° abblitzen. Blitze nicht zum ersten mal ab aber diesmal bin ich verunsicher wie ich vorgehe nicht wie bei einer normalen Zündung.

Da diese ja variabel auf 8° runter regeln kann 25° - 8° = 17° die ich ja benötige.

 

1.) Frage: soll ich diese auf 25° im Standgas abblitzen?

2.) Wenn ja wo ist ist der Anhaltspunkt bzw. die Markierung auf der Polini ZGP?

 

Habe lt. Bild auf der Montageanleitung unterhalb auf der ZGP zwei eingravierte Punkte wobei der rechte davon auf die Motorgehäusemarkierung zeigt mit Pfeil laut Bild. Kann ist das die Markierung und falls ja Wie Viel Grad soll die darstellen? 

 

Lustiger welcher ist das Lüfterrad mittlerweile schwarz und hat auch keine Löcher oder Nuten mittig zum gegenkontern mit nem Flexschlüssel ... das wird noch lustig wenn mit 45nm angezogen wird und mit LÜRA Haltewerkzeug zupfe ich mir bestimmt die Schaufeln ab.... jemand vielleicht ein Tipp?

 

Vielleicht kann jemand helfen

Danke und Gruß Micha

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mic1972:

... möchte diese auf 17° abblitzen....

Die 17° möchtest Du bei welcher Drehzahl haben?

Geschrieben

Gute Frage ... bei Volllast.

Laut Polini soll der 102ccm 6500 Umdrehung schaffen.

Sicherlich spielt das gesamte Setup ne Rolle wie folgt:

-102ccm Polini unbearbeitet

-19 SHBC / 90HD

-Polini Airbox

-SIP Road

-3.00 Primär

-NKG 8 Zündkerze

 

Gruß Micha

Geschrieben

Dann kannst Du auf max. Vorzündung 23° blitzen (ca. 1.500 - 4.000 U/Min) und kommst bei 6.500 U/Min auf die gewünschten 17°.

Vergiß die Markierungen. auf der ZGP. Mach eigene Striche bei 23°, 17° und 15° und beobachte mit Blitze, ob sich der ZZP so verstellt, wie sie soll. Verstellkurve siehe DA.

Geschrieben

Demontage: Z.B. mit einem Schlagschrauber links herum

Montage: Gibt's da kein Haltewerkzeug, das in die 3 Löcher im Rotor paßt?

Geschrieben

Na toll Schlagschrauber. Kein Haltewerkzeug und keine Löcher am Rotor bzw. Man nimmt das Lüfterrad ab dann hast die Gewindelöcher... ist aber auch nicht optimal... muss wohl experimentieren 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dennoch mal ne Frage bzgl. Der Verkabelung. 

Es ist ja schon ein Spannungsregler bei dem Polini Set dabei (Regulator), montiert auf der Halteplatte wo sich auch die CDI befindet. Entfällt somit der originale vorhandene 12v / 80W Spannungsregler? Wenn ja muss ich die vorhandenen Kabel (original Kabelbaum 12V) vom originalen Spannungsregler miteinander verbinden? Wenn ja welche?

Habe die Zündung verbaut mit Spannungregler und CDI zum Kabelkästchen. Anschluss von der Zündung zum originalen Kabelbaum wie folgt:

Zündung schwarz auf schwarz, Zündung weiss auf blau und Zündung blau auf grün.

Habe aber noch nicht getestet... Zu kalt augenblicklich.

 

Vorab Danke für Eure Hilfe 

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    • Hab ein Detail eingebaut an dem man es genau zuordnen kann. Das schönste Männer Knie der Welt gehört natürlich zu mir.
    • Was läuft eigentlich falsch bei dir? Erst ignorierst du mehrfach meine Anweisung das es funktionieren wird und probierst es nicht mal, dann hältst du dich nicht an Kommunikationsregeln, dann drohst du mir sogar mit gewerblichen Konsequenzen, jetzt beleidigst du mich öffentlich und unterstellst mir auch noch das ich klaue?! Die 2. Variante hab ich nur angelegt um vor beratungsresistenten Typen wie dir Ruhe zu haben. Im Endeffekt wird es die Leute nur verunsichern beim Bestellen und alles kompliziert machen obwohl die Standardvariante passen würde. Jetzt muß dann jeder seinen Vergaser runterreissen und nachmessen. Gut gemacht! Du solltest darüber nachdenken warum du nach 6 Jahren der erste bist bei dem es so läuft. Wirst du nicht, schon klar. Hast ja auch nie gemacht was ich dir als Hersteller empfohlen habe weil du es besser weißt. Lieber einen Aufriss machen wegen 5 Zehntel obwohl ich dir gesagt habe das es funktionieren wird. Ich hatte zwar jetzt noch einen passenden für dich ausgedruckt und wollte ihn heute wegsenden. Einfach um ruhig Blut zu schaffen weil mich sowas belastet. Aber ich werde ihn in den Müll werfen!    Das schreibe ich hier öffentlich weil ich deine Anschuldigungen so nicht stehen lasse! Und damit wirst du ab jetzt geghostet wie man modern sagt, denn das ist nicht das Niveau auf dem ich mich bewegen möchte!
    • Sehr geil!   Die Angst vor Mathe ist keine Schande. Ist halt sehr abstrakt und viele Kids sehen da keinen Nutzen drin.   Ich hab meine Frau damals von einem 5er im Zwischenzeugnis auf eine 2 in der Fachhochschulreife-Abschlussprüfung gebracht. Das war schon schön zu sehen, was möglich ist, wenn "Lernen gelernt wird".    Hat Zeit und viieeele Nerven gekostet, weil wir die grundlegenden Dinge erstmal korrigieren mussten. Irgendwann hat es dann aber Spaß gemacht, beiden Seiten.    
    • Ich habe bei meiner Acma V56 Probleme, welche ich auf den Vergaser zurückführe.  Daher die Frage, durch welchen Vergaser man den originalen Gurtner ersetzen könnte?
    • Suche einen v50 Tank in Arancio 916.  Könnte eventuell gegen einen in 919 oder gegen Geld tauschen.  viele Grüße 
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