Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche jemanden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz!

kennt von euch jemand den marc aus lauf?

er wirkt glaub ich auch beim zehnzoll scooterzine mit...

bräuchte seine e-mail addy

danke schon mal

Geschrieben

Nettes topic !

Wollte ich auch mal machen ... so nach dem Motto  "Bitte melde Dich" oder "Was macht eigentlich der oder die ?"

Ich hab über all die Scooterjahre so viele nette Menschen kennengelernt, von denen einige von heut auf morgen verschwunden sind....

Fangen wir mal an :

1. Was macht eigentlivh Oliver Ismer aus Kiel ? Hab im Internet gesehen, das er Koch ist. Wenn den sonst jemand kennt, dann sagt dem mal einen netten Gruß vom Justin. Wir haben damals auf meinem ersten Scooterrun die Jacken getauscht (Wie die ollen Fußballer nach nem Spiel :D ).

Seine Jacke hab ich noch ... was macht meine ?

2. Was macht eigentlich die "Guiness" ... im Süden Deutschlands hat die bestimmt jeder gekannt. Von heute auf morgen von der Bildfläche verschwunden !

3. Wo ist Anett mit dem gelben Auto ? Ich hab noch mitbekommen das es das gelbe Auto nicht mehr gibt.

4. Warum sieht man den "Everal" nicht mehr ? Seriös geworden ?

5. Zum Teil sind sogar ganze Clubs verschwunden. Ich sag nur "Dragon Breath" aus dem Raum Aachen. Gibt es keine "Bumble Bees" mehr ?

Naja, vielleicht bin ja auch ich nicht oft genug unterwegs !

Fragen über Fragen zu denen es auch Antworten geben sollte.

Also, was geht ? :-D

Geschrieben

Die Guiness fährt jetzt Motorrad, und taucht einmal im Jahr zum Pfarrkirchenrun wieder auf.

Der Averell war in Nürnberg und Dreisbach aufm Run, und is assig wie immer.

Geschrieben

Guiness?????

Wer stochert da in alten Wunden :-D

Ich bin ja schon froh das sie nimmer in Landshut wohnt!

jetzt muß ich wieder zu Behandlung DANKE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung