zimbo

Netzwerkdrucker will nicht von Windoof

Recommended Posts

So...

 

Normalerweise kein honk was Netzwerk angeht... jetzt will aber mein Netzwerk- bzw beide Netzwerkdrucker nicht mehr von meinem Win7 Rechner drucken. Anpingen geht nicht, mit dem Mac-Book schon. Verbunden sind die beiden Drucker über Devolo Steckdosen-Lan. Lief bis vor kurzem ohne Probleme und IMMER. Jetzt nimmer! :devil: Über die Devolo-App (am Mac) sehe ich alle Anschlüsse mit den jeweiligen Übertragungsgeschwindigkeiten. Drucken vom Mac geht ohne Probleme. Nur von dem schaiss Win7 nicht.

 

Wer kann helfen.

 

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zimbo

Is zufällig vorher eines der automatischen Wondoof Updates drübergelaufen?

Hatte ich vor kurzem.

Konnte allerdings mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nix konkretes finden.

Ein Monat später nach dem näxten Update wieder probiert gings auf einmal wie gewohnt, als wär nix gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Drucker vom Mac aus anpingen und von Windows nicht?

Das ist schonmal seltsam. Bisschen mehr Infos wenn man Dir da helfen soll wären gut:

 

Was sagt ipconfig /all  auf den Windows-Kisten, befinden sich alle IP-Adressen im selben Netz?

Welches Gerät vergibt die (DHCP aktiv, FritzBox?)?

Hast Du mal in die Druckeranschlüsse unter Windows geguckt? Stimmen die IP-Adressen der Drucker dort?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich erst am WE damit auseinandersetzen können.... 

 

Es befinden sich alle im gleichen Netz, FritzBox vergibt die IP für Rechner, Iphönes usw, Drucker haben feste IP (schon immer!!).

Unter den Druckereigenschaften ist die IP richtig hinterlegt. Wie gesagt, pingen vom MAC (oder drucken) geht ohne Probleme.

Ich denke, wie anfahrer geschrieben hat, irgend ein schaiss update blockiert wieder mal was....

 

wie gesagt...am WE dann.... :devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.