Zum Inhalt springen

Wertgutachten??????


Bastian

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Nach dem ich nun schon eine ganze Menge an Schweiß,Tränen und Geld in meinen Roller gesteckt habe...und vorhabe ihm zu guter Letzt noch ´ne neue Lackierung spendieren will...wollte ich mal nachfragen,ob schon mal jemand ein Wertgutachten für seinen Roller hat erstellen lassen??

Wenn ja,wie teuer war´s und wie siehts dann mit der Versicherung aus??

Steigt die arg enorm??

Gibt´s überhaupt Versicherungen die Oldtimer Fuffis mit Wertgutachten versichern??

Und...und..und..

Eure Erfahrungen zu dem Thema eben!!

Vor ab schon mal danke!!

Alsdann

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

ich stehe auch demnächst vor der überlegung das zu machen...

habe mich da auch noch nicht weiter schlau gemacht - so wie mir gesagt wurde richtet sich aber der preis des gutachtens nach dem geschätzten wert des fahrzeugs... ist irgendwie prozentual gekoppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur von einem Freund, dder sich eins hat machen lassen.

Das hat ihn nix gekostet, weil der Typ direkt von der Versicherung kam. HAtt dann alle Rechnungen etc. vorgelegt und ein Gutachten über 11.000DM bekommen.

So wie er sagt, steigt der Preis der Versicherungsraten dabei nur unwesentlich.

Ihr versichert ja keinen Bentley. Und ausserdem sei es allgemein so, dass er sowieso niemals 11Mille von der Versicherung sehen würde, falls das Ding geklaut würde.

Aber da müsste ich ihn nochmal fragen..

aber ich denke, dass dies auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Sache ist! Vorallem bei restaurierten Karren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals für ein gutachten knappe 60 rubel gelegt....

hatte dann ne v50 für 4.800 mücken....

bei der versicherung eine kopie reingereicht und mich des lebens gefreut...beitrag stieg nicht an und im falle eines diebstahls etc.. wäre von dem gutachten ausgegangen worden...

ps: hey bastian lang nicht mehr online gewesen was??

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information