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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mit etwas Glück, werde ich wohl doch noch in dieser Saison Lambretta fahren....

Allerdings fehlt mir zu meinem Glück noch ein GP150 Datenblatt????

Wo bekomme ich denn so etwas her?

In der Datenbank bin ich jedenfalls nicht fündig geworden

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :love:

ric_two

Geschrieben

Hi,

ja nee den link kannte ich schon.....

Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich da an ein Datenblatt für eine GP150 bzw. an eines für in teutonische Prüfer(gähn) akzeptablen Form komme ???

Dort ist doch alles in angelsächsisch geschrieben.....

Trotzdem vielen Dank

ric_two

Geschrieben

Sehr Geil,

die Kopien sind heute angekommen :love:

@S.Sprint.90

Krass was die Bauknechte so alles machen :-D

@Sylvius Gerber

Vielen Dank für die Kopie, das wird wahrscheinlich die Vorlage für meinen Brief :-(

Bis die Tage

ric_two

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Suche auch noch eine Briefkopie / Datenblatt einer DL/GP 150. Wer kann helfen und mir eine entsprechende Kopie schicken? Gerne auch mit eingetragenem 200er Motor etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schick mir mal deine Mail oder ne Faxnummer dann schicke ich dir was wir so haben. gruss ulf

Suche auch noch eine Briefkopie / Datenblatt einer DL/GP 150. Wer kann helfen und mir eine entsprechende Kopie schicken? Gerne auch mit eingetragenem 200er Motor etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bearbeitet von SCK Ulf
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat eventuell noch jemand hier für mich eine Briefkopie (Modell egal) wo ein BGM Stoßdämpfer hinten auf Lambretta eingetragen ist?

Würde mich über eine Kopie sehr freuen!

Danke

Philipp

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    • Wer mich kennt, weiss das ich mich erst richtig in die Tiefe in ein Thema hier im Forum mit einbringe, wenn ich selbst die problematischen Brocken in der Hand hatte.   Nun liegen seit zwei Tagen, heute ist der dritte Tag, besagte Teile auf der Werkbank. Dello VHSH30, ein gebogener ASS Krümmer, eine Aufnahme der Membran und der passende Ansauggummi.   Ein Schelm wird vermuten was hier gemacht werden soll, ganz klar Teufelszeug und Hexerei! Spass beiseite. Die pauschale Aussage, für den hierfür passenden Gummi muss der Gaser um 5mm gekürzt werden, "lass ich nicht stehen!"   Der Gummi differiert, von aussen gemessen, wo die Wulst beginnt um 2,3mm. Auf einer Seite fängt die Wulst von aussen her gemessen bei 6,7mm an, die andere Seite bei 9mm. Man sieht das eigentlich sehr schön mit blossem Auge, da braucht's fast keinen Messschieber, den Messschieber braucht Ihr erst, wenn Ihr wisst in welcher Position soll der Gummi montiert werden.   Ich würde erst testen welche Seite des Gummis auf dem gebogenen Ansauger passt. Es muss die Planfläche des Krümmer's an dem Kragen innen anstehen!    Wenn das nicht der Fall ist und es entsteht da innen eine Hinterschneidung bleibt in dieser Hinterschneidung die Siffe stehen und dann ist ganz klar das es dir immer den Gaser zurotzt, da kannst Du Setup's suchen bis zum Nimmerleinstag.   Ihr könnt das wunderbar mit der abgewinkelten Seite der Reissnadel testen, da sollte nicht mal die Spitze anschnäbeln, die Planfläche sollte richtig unter Spannung an den Gummikragen drücken.   Nun zum Gaser einkürzen, es kann durchaus sein, das die Diff. vom Gummi ausreicht, diese abzudrehen. Man sieht das auch wunderbar, wenn man den Gummi in zwei verschiedenen Positionen aufsteckt wie nah der Gummi an den Gaser reicht. Ich jedenfalls werde mich beim erstenmal anpassen des Gaser's auf der Drehmaschine schrittweise rantasten, denn jeder 5/10mm zu viel abgedreht bekomm ich hier Gaserseitig sofort diese Hinterschneidung.   Fortsetzung folgt wenn ich so weit bin,...   pr    
    • Japp glaube ich, die ist einfach plan geschliffen von der "harten" Federplatte.  Die Nieten sind noch da, nur eben schön mit dem ganzen Bund verschliffen.  Wenn du mal mit nem Durchschlag oder Körner abklopfst wirst du sehr wahrscheinlich die Umrandungen der Nieten wieder finden falls diese sich lösen. Hier hilft auch nur , komplett Aufschweissen und original wieder herstellen. Das geht nicht mehr ewig so gut, irgendwas wird hier mal aufgeben   
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