Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin gerade hin und her gerissen. Ich habe die Möglichkeit eine franz. ACMA zu erwerben, kenne mich mit den Lizenzfabrikaten aber Null aus. Zudem sind die Seiten auf deutsch dazu im Netz irgendwie alle nicht vollständig - und nun bin ich mir unsicher was ich tun soll. Hat damit jemand Erfahrung, bzw. auf was muss ich achten? Z.B. habe ich im Netz gesehen, dass es die ACMA nur bis 1958 gab... auf einer franz. Seite habe ich gesehen das diese angeblich bis 1962 produziert wurden. Die ACMA um die es sich hier dreht ist Bj.'60 mit einer 3xxxxx Nummer. Dann habe ich gelesen, dass bei der ACMA die Rahmennummer und die vom Motor identisch sein müsste... stimmt das? Bei der angebotenen hat der Motor eine 29xxxx Nummer. Bitte hierauf alles schreiben was euch dazu einfällt. Am liebsten von Leuten, die selbst eine ACMA haben. Danke!!!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann wohl eine Type N sein, entweder 125 oder 150 ccm. Die entsprechen etwa der italienischen VNA, also Vergaser am Zylinder. Eigentlich schöne Roller mit viel schöneren Muscheltachos als bei den Italienern, aber schlecht zu tunen außer Tausch auf PX-Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information