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Geschrieben

Hallo Leute

Ich suche mehr Infos zu meiner neu erworbenen Rally.

suche Farbcode oder Farbname dieser Rally (siehe Foto)

Falls ihr mehr Infos zu der Vespa geben könnt wäre ich froh.

 

was ich herausgefunden habe. Kotflügel und Seitenhauben lackiert.

 

Prefix VRD1T

Motor VRD1M

1973.

 

Handbuch suche ich noch.

 

Gruss und Danke im Votaus

IMG_2170.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Die 175er ist das schweizer (und evtl. schwedisches) Modell. 175ccm aus steuertechnischen Gründen mit eigener Prefrix-Reihe VRD anstelle der üblichgen VSD mit 180ccm.

 

Falls bei Dir ein Typenschildchen wie das zweite Bild hier findest, dann hast Du so eine schweizer Ding:

https://www.scooterhelp.com/scooters/VRD1T.rally175.html

 

Ein paar Zusatzangaben findest hier aus einem schweizer Vespa-Forum:

http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=679&sid=d792c91ad69491da5bf9f93b32705da4

 

Der Farbfrage bin ich auch nachgegangen, konnte sie aber nicht restlos klären.

Die braun/orangene Farbe hab ich sonst an noch keinem Modell gesehen, ausser eben an den schweizer Ralliy's.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Edit: In schweizer Fzg-Ausweisen (Fzg-Brief) der 175er steht übrigens jeweils Farbe "braun" drin!

Bearbeitet von avispa66
  • Like 1
Geschrieben

Uiii, das schaut eher nach nachgesprühter Cellulitis aus.

 

Gibt es sichtlich farbliche Unterschiede an den verschiedenen Teile (Rahmen, Seitenbacken, Kotflügel)?

Stell mal gute Fotos von den verschiedenen Komponenten ein.

 

NB: Wie ich schon merhfach erwähnt hab. Ich hab noch nie bestätigte Angaben gefunden/erhalten, dass es sich bei den schweizer Rally's um die Farbe "Rosso Canyon" handelt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Frag mich was da unter der Orangenhaut ist. Meine VRD ist auch von 73- welche Rahmennummer hast Du, so die ersten 3 Ziffern?

 

Nach meinem Kenntnisstand wurde die VRD in CH und Skandinavien verkauft. Irgendwo hier im GSF gabs mal einen Thread von einem Typen aus Schweden hier im Forum.

 

Als ich mit meiner VRD in Schweden war, wurde das Mopped auch als einwandfrei schwedisch identifiziert, obwohl aus CH importiert.

 

VRD gabs wohl oft in Rosso Canyon. Ob es da andere Orange Töne gab, glaub eher nicht.

Geschrieben
Am 16.11.2017 um 12:55 schrieb mantamanta:

VRD1T0027........

 

 

Frag mich was da unter der Orangenhaut ist. Meine VRD ist auch von 73- welche Rahmennummer hast Du, so die ersten 3 Ziffern?

 

Nach meinem Kenntnisstand wurde die VRD in CH und Skandinavien verkauft. Irgendwo hier im GSF gabs mal einen Thread von einem Typen aus Schweden hier im Forum.

 

Als ich mit meiner VRD in Schweden war, wurde das Mopped auch als einwandfrei schwedisch identifiziert, obwohl aus CH importiert.

 

VRD gabs wohl oft in Rosso Canyon. Ob es da andere Orange Töne gab, glaub eher nicht.

 

 

Geschrieben
Am 16.11.2017 um 09:30 schrieb avispa66:

Uiii, das schaut eher nach nachgesprühter Cellulitis aus.

 

Gibt es sichtlich farbliche Unterschiede an den verschiedenen Teile (Rahmen, Seitenbacken, Kotflügel)?

Stell mal gute Fotos von den verschiedenen Komponenten ein.

 

NB: Wie ich schon merhfach erwähnt hab. Ich hab noch nie bestätigte Angaben gefunden/erhalten, dass es sich bei den schweizer Rally's um die Farbe "Rosso Canyon" handelt.

 

 

 

6FA94176-851F-4D3E-ADFB-FB6363716596.jpeg

Geschrieben
Am 11/18/2017 um 14:42 schrieb frankpx125e:

 

6FA94176-851F-4D3E-ADFB-FB6363716596.jpeg

Wie ich vermutet hab, da wurde drüberlackiert/-gesprüht.

Immer gut zu erkennen an Schrauben (im Bild oben  der Klassiker:: Ständebefestigungsschrauben), die liebslos übersprüht werden....

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    • Nabend zusammen,   hab den Motor fertig und kann ein paar Tipps für die Vergaserabstimmung gebrauchen.    Aktuelles Setup + Gaser: GS58, ÜS angepasst, Einlass leicht bearbeitet  PHBL 24 ohne Luftfilter, per Drehschieber  HD 98 ND 54 AQ264 D22, 2. Clip von oben LLG 1 3/4 Umdrehung raus    Vape Zündung auf 16Grad    problem: springt sehr schlecht an, läuft im stand super. Beim fahren säuft sie aber ab, hört sich so an als würde sie kein Benzin kriegen.    Wo soll ich anfangen?    cheers Alex 
    • Bei den ganzen Fragen würd ich vorerst beim 19/19er bleiben und wenn der Motor mal gespalten werden muss, würd ich den Einlass optimieren und einen 24er montieren. Lg
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    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
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