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Geschrieben

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine italienische V50 Spezial auf 112ccm und 12V-Zündung umzubauen. Ich hab mir hierfür eine originale PK-Zündung (5 Spulen / 6 Kabel) besorgt.

Ich habe viel im Internet recherchiert und finde irgendwie 100te verschiedener Schaltpläne die mich eigentlich nur noch mehr verwirren weil immer irgendetwas anders ist als bei mir.

Ich habe keine Blinker und kein Zündschloss.

Hab mir nen Kabelbaum vom Kirchner geholt bei dem folgende Farben am Kabelkästchen ankommen

 

schwarz, rot, grün, gelb, blau

 

von der ZGP kommt schwarz, grün, blau

 

Angenommen ich verbinde grün mit grün und blau mit blau habe ich noch rot, gelb und schwarz über :dontgetit:

 

Grün, rot und gelb(weiß) gehen aus der ZGP an die CDI, den Spannungsregler hab ich noch nicht verbaut da ich nicht weiß wie

 

Vielleicht erbahmt sich ja hier jemand und hilft mir :-)

 

Wäre meeeega!

 

Greetz, Gunnar

 

 

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Geschrieben

achso, Kabelbaumfarben vom Kirchner wie folgt:

 

schwarz: Masse

rot: Zündung

grün: Hupe, Fahrlicht

gelb: Licht vorne

blau: Bremslicht

 

By the way, was ist der Unterschied zwischen Fahrlicht und Licht vorne?

Geschrieben (bearbeitet)

Boa Leutz, ich kann echt Hilfe gebrauchen!

Ich check Elektrik einfach null und weiß nicht wie ich vorgehen soll damit die ganze Verkabelei jemals ein Ende finden wird (ein erfolgreiches!). Ich habe heute wieder einmal mit Hilfe eines Multimeters und dem Schaltplan vom Kirchner (Kabelbaumhersteller) und einem Schaltplan den ich aus dem Internet herausgesucht habe (passt meiner Meinung nach am besten zu meiner Ausführung) herum gewerkelt und peil einfach NIX.

Gibt es hier nicht irgend jemanden der schon tausendemal ne Vespa verkabelt hat und sich meiner erbarmt?

 

Bild 2: Linke Seite - Kabel vom Kabelbaum / rechte Seite - Kabel vom Schalter kommend

Bild 1 u. 3: Schalter (Schnarre inzwischen auf Schließer umgebaut / Laschen hochgebogen)

Bild 4 u. 5: Schaltpläne aus dem Netz

Bild 6: Schaltplan (Kabelbaum/Kirchner)

Bild 7: Steckerkonsole Lampenfassung (österreichische Spezial mit Abblend- u. Fernlicht)

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Bearbeitet von gunnagun

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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