Bastino83 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Moinsen liebe GSF Gemeinde, lese hier schon seit geraumer Zeit immer mal wieder fleißig mit. War nun locker 17 Jahre raus aus der PX Welt Vor 2 Jahren hat mein Weib mir dann ne LML 125 4t zum Geburtstag geschenkt und der Wahn hat mich wieder gepackt. Wollte was zum basteln, günstig ne richtig abgeranzte PX80 mit vermeintlichem Fresser gekauft. Optik bleibt so, Finde die Kampfspuren, das angeranzte und die Pattina haben was, Gepäckträger bleiben auch Stoßdämpfer, Züge werden neue kommen. Elektrik schau ich mal Motor habe ich mal zerlegt und er war schmockig, 135er DR drauf, 22er Primärritzel und Ölpumpe totgelegt, opott oben aufgeschnitten und zugeschweisst (kann mir jemand sagen wofür man das gemacht haben könnte??) Wollte eh den Motor revidieren und das SCK einsetzen, 22er Primär, bissel Feilen und Dremeln am Zylinder und Kolben und Motorgehäuse . Leider dann die Ernüchterung und der Sitz vom Sprengring kupplungsseitig mit Ausbrüchen und Rissen. Hab dann das ganze auf Eis gelegt und mir nen Ersatzmotor PX 80 mit Elestart besorgt für nen Appel und nen Ei der auch bestimmt 17 Jahre lang im Regal lag. Der gehört auch revidiert -> Lager + aller anderer Plunder liegt schon daheim (div 80 Zylinder mit Kolben, 98 ccm Zylinder mit Kolben und Ringen, 125 ccm SCK Conversion Kit (hier muss ich mal gucken ob es das mit der leichten Produktionstolleranz und Fudi Spacer ist da gebraucht für nen schmalen Kurs geschossen), 135 DR der wohl echt brack ist) Nun habe ich dieses tolle Reparaturset bei SCK gefunden http://www.scooter-center.com/product/7670877/Seegerring+Lagersitz+Reparatur+Set+Kugellager+Antriebseite+TD+Customs+Vespa+PX+zum+Verschrauben Ich überlege da zeitlich halt nicht viel bleibt den Schrotti Motor mit diesem Set zu flicken und zusammen zu zimmern mit ori 80er Zylinder oder dem 98ccm Piaggio Zylinder und 20er Primärritzel Hat das Rep Set schon jemand benutzt? Wie sind die Erfahrungen damit? Auf dem Foto unten seiht man halt schön dass direkt am Ansatz was abgebrochen ist, der Riss geht aber noch schön weiter, evtl schlecht zu erkennen auf dem Foto. Kurbelwelle aus dem Schrotti Motor noch fahrbar? Pleuel sieht nicht verzogen aus( steht zumindest nicht schräg optisch) Geht bei dem 98 ccm auch das 22er Primärzahnrad oder kriegt der Powerzylinder das nicht gestemmt? Fotos habe ich euch ein paar angehangen Den vernünftigen Motor würde ich mir dann in aller Ruhe überholen, Das Conversion Kit noch anpassen und alles gepflegt zusammenbauen, aber das halt in aller Ruhe und nicht jetzt auf abgehetzt. Immer dran denken: Eine Hand am Lenker lassen ;) Gruß Bastino83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Mit dem Rep-Kit hab ich schon ein paar Motoren gemacht und hätte da absolut keine Bedenken das auch weiterhin einzusetzen. Bei Deiner Welle reibt schon das Pleuel an den Wangen. Eigentlich ein recht deutliches Zeichen dafür, das die Welle fertig hat. Alternativen gibt es von Mazzucchelli mit deutlich zu langer Einlasszeit oder von bgm mit moderatem Steuerwinkel http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031080G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Oder was gutes Gebrauchtes! Viele bauen ihre 80er Wellen aus und ersetzen sie durch eine 125er. Da kann man schon mal was Gutes ergattern; wenn's nicht eilig ist! Schau doch mal hier im "Verkaufe"-Topic! Manchmal ist es aber auch Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastino83 Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 Männers hab ne gute original Welle aufgetan für 40 € Werde am Samstag mal beim SCK vorbeschauen und mir den Rep Ring holen. Auf der Mega Leistung von nem 80er Zylinder sollte das halten Danke euch erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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