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Geschrieben

Die shcaut ganz und gar nicht aus wie eine Cosa.

Das ist ne PX neueren Baujahrs mit Scheibenbremse und noch nen paar anderen schönen Sachen. Vielleicht sogar eine Millenium mit Dem Tacho und den Weißen Blinkern sowie Sitzbank.

Gruß

Johannes

Geschrieben

also wie sie aussieht, weiß ich auch!

Mir ging es darum, noch ein paar technische infos von euch zu bekommen, wo also ist der unterschied zwischen der "normalen" px 125 und der FL DT. Gibt es da welche?

Geschrieben (bearbeitet)

ich schätze mal:

vollhydraulische scheibenbremse, cosa kupplung, e-starter

my tacho, my sitzbank, my klarglas halogen schweinwerfer

weisse blinkergläser sowie chromumrandungen auch beim rücklicht

standard kein reserverad

undundund

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

@ jose: ging aber aus Deiner Fragestellung nicht hervor, sorry.

Ansonsten: FL = "Facelift", D = Disk(brake), T = weissichnicht. Ansonsten halt 'ne normale PX, die von der Ur-PX 125 schon so einiges unterscheidet (s. joerg) ...

Die Frage ist etwas doof zu beantworten, da im Laufe der Jahre ja immer mal was geändert wurde (an Technik und Optik). Welche "normale" PX meinst Du denn?

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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