Zum Inhalt springen

Vespa PX 200 E Lusso Elestart


audiosystem

Empfohlene Beiträge

 

Biete Vespa PX 200 E GS Elektrostart Baujahr 1997, wegen Hobby Aufgabe.

 
Eingetragene Scheibenbremse vorne ( vollhydraulisch ).
System Grimeca mit S.I.P. Bremssattel Piaggio Pumpe und ABM Stahlflex sowie Bremslichtschalter.
 
Motortuning auf ca. 20 PS nicht eingetragen!
  • Zylinder MHR 210ccm 1Generation, Kolben gefräst, Zylinderstege angepasst und entgratet.
  • Kurbelwelle original 57er, Wangen leicht "gelippt" und gewuchtet.
  • Drehschieber i.O. und Einlass Maximal geöffnet.
  • MRP Ansaugstutzen
  • Mikuni TMX 28 Vergaser Rahmengesaugt (stabiler Leerlauf)
  • Mikuni Elektrische Benzinpumpe über Schalter betätigt.
  • Tank mit Benzinschnellverschluss
  • Kytronik Elektronische Zündung (Kurve 7 läuft am besten)
  • Umbau auf Gemischschmierung.(Entfall der Ölpumpe, aber das sollte ja eigentlich klar sein.)
  • BGM Superstrongkupplung
  • Motor komplett neu gelagert und abgedichtet.
  • Getriebe Übersetzung original
  • Auspuff: Pipedesign SilentboxIII, (sieht fast aus wie original und ist fast genauso leise)
  • Batterie neu (springt auf Schlag an)
Die Abstimmung des Motors ist aufgrund der Kurbelwelle und des Auspuffes Drehzallastig.
Der Motor zieht sauber von unten heraus bis in höchste Drehzalen.
120Km/h (nach OriginalTacho) im dritten.
Der vierte wird auch berghoch ohne Probleme gezogen.
Die 20PS sind von mir geschätzt, ich war nicht auf dem Prüfstand!!!!
Ich bin dieses Setup seit 2000KM ohne Probleme gefahren.
 
Ich war mit diesem Setup beim TÜV zur Hauptuntersuchung, obwohl der Prüfer ein Wheelie produzierte habe ich meine Plakette ohne Probleme bekommen. (unauffällig)
 
Draufsetzen, Benzinpumpe an, Choke, Knöpfchen drücken, Detonation........und Spaß haben!!!!!
 
Die Vespa ist in einem Technisch einwandfreiem Zustand, Sie hat lediglich optische "Macken".
Dem Vorbesitzer (ein älterer Herr) ist die Vespa einmal links und einmal rechts bei langsamer Geschwindigkeit auf Schotter weggerutscht, somit hat sie leider links und rechts sowie am Beinschild und am Frontkotflügel überall kleine Macken Kratzer und Dellen.
Mich hat dies nie gestört, das gibt der Vespa aus meiner Sicht den richtigen Touch.
Originallack, keine Nachlakierung.
Die Aufkleber sind ohne Probleme zu entfernen.
Keine Durchrostung,
Etwas Partina(Rost) an den Backen und an den Seiten des Beinschildes. 
Seitenständer.
Ersatzteile, Werkzeug, Originalkomponenten zu Hauf vorhanden und werden mitgeliefert.
Bei Fragen einfach schreiben.
Gerne auch vorab anschauen und probefahren.
 
Habe ich was vergessen?
 
Ach ja, ich weise hiermit nochmals darauf hin das dass Motortuning nicht eingetragen ist und ein bewegen des Fahrzeuges in Diesem Zustand im öffentlichem Straßenverkehr nicht zulässig ist.
Aber geil!
 
2.599,-€
 
Steht in:    72393 Burladingen
 
 

IMG_2047 - Kopie.JPG

IMG_2039 - Kopie.JPG

IMG_2040 - Kopie.JPG

IMG_2042 - Kopie.JPG

IMG_2037 - Kopie.JPG

IMG_2035 - Kopie.JPG

IMG_2041 - Kopie.JPG

IMG_2046 - Kopie.JPG

IMG_2048 - Kopie.JPG

IMG_2043 - Kopie.JPG

IMG_2045 - Kopie.JPG

IMG_2044 - Kopie.JPG

IMG_2049 - Kopie.JPG

IMG_2051 - Kopie.JPG

IMG_2052.JPG

IMG_2053.JPG

IMG_2055.JPG

IMG_2056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dazu passend noch ne Olack Lenkerkopfabdeckung in gutem Zustand am Start - würde ich für 35e inkl Porto irgendwo hinschicken.

 

Ist nur son Höflichkeitsding wegen der speziellen Farbe, will hier keinem was andrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.8.2017 um 17:32 schrieb Kelle:

Hätte dazu passend noch ne Olack Lenkerkopfabdeckung in gutem Zustand am Start - würde ich für 35e inkl Porto irgendwo hinschicken.

 

Ist nur son Höflichkeitsding wegen der speziellen Farbe, will hier keinem was andrehen!

Wenn noch erwünscht bitte PN, dann leite ich an Käufer weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information