Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho PK 50s gesucht

UR11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche intakten Tacho mit kompletter Antriebstechnik, also Welle, Schnecke etc

Hab eine italienische ohne Tacho, suche somit alles zum nachrüsten

vG

werner

Geschrieben

Dann hast du bestimmt noch die alte Gabel mit der V50 Schwinge, oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Frage noch: brauch ich nur Welle und Schnecke (welche Schnecke genau, hab ne V5x2T)

oder noch was dazu?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich muss mir hier mal Luft machen...   Auf meine Suche hier nach einem Motor für meine VBB bin ich sehr schnell fündig geworden.  Jemand aus Ingolstadt schrieb mir, dass er einen neu aufgebauten Motor mit ein paar sinnvollen Umbauen und Tuningteilen verkaufen kann.  Davon geblendet fuhr ich nach Ingolstadt und traf mich mit ihm in seinem gut sortierten Gartenhaus in dem ein paar spezielle Vespen standen und ein paar Motoren lagen.  Ich vertraute seiner Aussage, er wisse was er tue und hätte schon viele Motoren optimiert und aufgebaut.  Seinen Aussagen vertraute ich und kaufte den Motor.    Zu Hause war es erst einmal ein riesen gefummle, bis ich den Motor in den Roller bekam.  Es ging wegen des Zylinders mühsam voran und um zehntel Millimeter. Als er drin war befüllte ich ihn mit dem mitgegebenem Öl und lies ihn laufen.  Er hörte sich gut an, nur lies er sich nicht durchschalten.  Darauf hin habe ich die Züge erneuert, das Schaltrohr und die Verschraubungen geprüft, aber ich kam zunächst nicht drauf.    Ein extrem kundiges und langjähriges Mitglied hier kam vorbei und versuchte mir zu helfen.    Wir stellten fest, dass - das ein falsches Schaltkreuz montiert war das auch nicht bündig auszurichten war,  - die Schaltwelle völlig falsch gesichert war,  - mit dem frisch eingefüllten Ol nach wenigen Minuten Motorlauf Metallspähne aus dem wieder abgelassenen Öl kamen,  - das Gewinde der Ölablassschraube ausgerissen war (vermutlich bekam ich deswegen das Öl in der Flasche und nicht im Motor) - falsche Dichtungen falsch montiert waren   Ich habe den Verkäufer auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen versucht zu erreichen, es kam aber keinerlei Reaktion.  Er ist hier Mitglied mit einer guten Reputation und machte auf mich einen sehr guten Eindruck.    Wie soll ich damit umgehen?  Soll ich Ihn wegen Betruges anzeigen und hier öffentlich benennen?  Was meint ihr?    Wenn er sich melden und den Motor wieder zurück nehmen würde, wäre ich absolut nicht nachtragend und würde ihm auch nichts unterstellen. Aber so muss ich davon ausgehen, dass er mich vorsätzlich löffeln wollte und dagegen werde ich mich wehren. So geht man in eines so tollen Forum wie hier nicht miteinander um!    
    • Danke weiß ich zu schätzen. Ich  wollte den phbl aber eh schon lange mal testen, soll ja ein besseres Startverhalten haben. Jetzt werde ich sozusagen dazu verdonnert 🤪
    • Danke vielmals. Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich.    Die Hebel habe ich schon umgebaut auf die schmale Variante, die sollte ja etwas längeren hebelweg haben als die mit der kugel dran.    Oder kann man den weg irgendwie verlängern?   daher dachte ich ja, den Pilz zu ändern, dass der besser reindrückt. Ist das eventuell eine Möglichkeit? Oder kann man das ausschließen?
    • Ich würde eher ein Verfahren/Behandlung ohne Komplettzerlegung bevorzugen. 
    • @fritzomatic ich kann Dir sonst einen recht frisch rivisionierten UB23 einfach mal leihen, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Oder Du baust auf phbl um. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung