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Oldie Backen... Sprint?


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Nabend,

 

ich bin vorhin wieder über Backen gestoplert, die ich von einer geschlachteten "Custom" PX noch liegen habe, und bräuchte mal Hilfe bei der genauen Identifikation sowie einer Werteinschätzung, weil die nun endlich weg sollen. Da sie wie gesagt an eine PX gepfuscht worden sind, kann es sein, dass sie in irgendeiner Form bearbeitet worden sind, aber ich habe mit pre-PX Vespas bisher keine Erfahrung.


Danke.

 

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vor 46 Minuten schrieb JungSiegfried:

sehen auf dem ersten bild recht breit aus, möglicherweise sind die auch von ner motovespa oder eben ss180. verbastelt sind sie aber in jedem fall. reich wirst du damit nicht, vermute ich.

 


Das hatte ich mir schon gedacht :-D

 

Wegschmeißen wollte ich sie jetzt aber auch nicht, vielleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen... An der PX, die ich geschlachtet habe, sahen sie allerdings ziemlich schäbig aus :sigh:

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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