Zum Inhalt springen

Probleme mit der Kupplung(-einstellung)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein Problem mit meiner 125er GT R. Kupplung hat weng gerupft und da hab ich mir gedacht ich mach mal neue Beläge rein. Als ich die Kupplung in der Hand hatte hab ich festgestellt dass der Korb im eimer ist - Also ab ins Lager und auf die Suche nach ner neuen Kupplung gemacht. Hab auch eine gefunden (Maßlich identisch - auch die Zähnezahl - 22). Eingebaut und jetzt das eigentliche Problem. wenn ich kick dann hat sie Kompression - wenn ich dabei die Kupplung zieh trete ich in "leere" - passt soweit und ich weis somit dass die Kupplung trennt.

 

Wenn ich den Roller jetzt in den ersten Gang schalte kann ich sie nicht mehr schieben - wenn ich die kupplung ziehe müsste das ja gehen - genau dass funktioniert aber nicht!!!! Wo liegt das Problem?

 

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet - bin mit meinem latein am ende!!!

 

Danke schonmal Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Körben gibt es Höhenunterschiede... Musste ich auch mal feststellen.

Wenn dein Korb zu nieder ist, trennt die Kupplung zwar beim Kicken und rutscht beim Ziehen derselben auch durch, sobald ein Gang eingelegt ist reicht die Kraft übers Rad + Getriebe nicht mehr aus um die eigentlich noch immer geschlossene Kupplung rutschen zu lassen. 

Wenn du das ganze bei laufendem Motor machst (also beim Gang einlegen), sollte der Murl ziemlich schnell absterben.

 

Ums aufmachen kommst du eh nicht rum, dann kannst "neuen" und alten Korb noch vergleichen. 

Vielleicht aber auch beim Ein-/ Zusammenbau was übersehen...?

 

PS: bei mir wars damals ein ?VBA? Korb den ich einbauen wollte, der war etwas niedriger in der Höhe, vermutlich weil das Modell noch verzahnte Reibscheiben hatte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so könnt ich mir da ja grundsätzlich auch noch erklären - problem ist wie gesagt jedoch dass ich maßlich keine Abweichung feststellen kann!!! Drum is es ja so konfus!

werde dass aber heut/morgen mal checken und euch berichten.

 

Danke schonmal

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um nochmal aufzuklären. Kiste läuft wieder !!!!!! nach gefühlten 100 mal Kupplung aus und einbauen. Ich kanns nicht 100%ig sagen - hab andere Federn verbaut - Problem war wohl die Höhe der Federn. Es hat zum auskuppeln gereicht aber eben nicht ganz ums komplett frei zu legen (anders kann ichs mir nicht erklären).

 

Maßlich waren die Kupplungen (bis auf der Korb war 0,4mm schmaler) genau gleich

 

Ende und Over :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information