Zum Inhalt springen

Passform Trittleisten


Empfohlene Beiträge

Wieder mal festgestellt, dass man bei den Vespateilen nicht einfach kaufen kann was in den Shops angeboten wird, sondern erstmal das Forum checken muss!:wallbash:

 

Hab den "Trittleistensatz OEM Qualität" zu 25.99 € gekauft....Wie bitte? OEM-Qualität?!? Die Teile passen hinten und vorne nicht!

1.) Die Biegung am Beinschild hoch kann man sich ja noch anpassen, damit die aber sauber anliegen, müssten die aber noch in einer zweiten Ebene gebogen werden, sozusagen nach links aussen bzw. rechts aussen und das schafft man auch nicht mit starken Händen, dabei versaut man eher das Profil...

2.) Hinten die 90° Biegung der selbe Mist: Der Bogen hat nur ca 85° und passt nicht sauber aufs Beinschild

3.) Die Endstücke sind nicht schlecht, Gussreste wie ich auch schon gesehen habe hat es keine...nur sind die irgendwie schmaler als die Aluleisten

Wieso zum Henker verkaufen SC und Co solchen Schrott??

 

Hat es jemand schonmal geschafft die Teile so zu biegen, dass sie tatsächlich wie original an der Rundung des Blechs anliegen?

 

Oder gibt es irgendwo eine bessere Alternative? Preis ist mir ja wurscht, Hauptsache die Dinger passen und ich muss nicht noch Nerven und Zeit investieren...

 

DSC_4188.JPG

DSC_4189.JPG

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der selbe Mist .

Ich versuche sie immer mit dem Heissluftfön anzuwärmen und zu Biegen .

Hat natürlich nicht immer geholfen wenn d. Leisten total verhunzt sind .

Ich musste schon öfters aus 2 od. 3 unterschiedöich gekauften Sätzen was zusammenstellen .

Scooter Center und Co verkaufen allerdings viel Schrott und nennen es OE Teile .

bgm pro Sachen taugen des öfteren auch nichts ...

Wünsch Dir viel Glück dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information