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VERKAUFT! Lambretta GP (S.I.L.) 1982 mit BGM 225


Turbo4

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Toller Alltagsrenner mit ordentlich Power aus dem Keller sucht neue/n Liebhaber/in:
Lambretta GP 200 (SIL) von 1988 mit BGM Racetour Zylinder und Langhub auf 225ccm eingetragen, 28er Dell'Orto (mit Sacchi Knie) und PM Auspuff eingetragen.
Z.Zt. Auspuff BGM Big Box montiert. Reifen vorne und hinten 100/90-10 montiert und eingetragen. Einzelsitzbank montiert und eingetragen. Nächste HU 08/2017.
Die Lammy ist angemeldet und kann in Berlin Probe gefahren werden. Es ist ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug und wurde vom Vorbesitzer weiß überlackiert. Originalfarbe ist das Kawasaki-grün. Das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer und wurde vom Scooter Center nach Deutschland geholt. Die Lammy ist immernoch in Benutzung und hat einige Kratzer, sowie einen kleinen Riss in der Sitzbank.
Der Motor wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut und perfekt auf Traktor-Toursetup eingestellt. Seitdem wurde er leider keine 2.000 km bewegt. 
Die Gesamtlaufleistung ist durch mehrere Tachowellendefekte nicht nachvollziehbar, liegt aber bei schätzungweise knapp 22.000 km. Aktuell liegen stadttauglich ca. 19 PS an. Der Zylinder ist noch nicht bearbeitet und bietet im gleichen Setup sicherlich Potential für ein mehr an Leistung. Für mich war die Stadt- und Tourentauglichkeit wichtiger. 

3.700 €

 

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  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb rosi:

 

 


Vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis, Genosse Mielke.
Niemand hat die Absicht ein Parallelinserat zu errichten.

 

 

Finde es, wie du willst...

 

Vielleicht bist du ja mal der "glückliche" Käufer eines Doppelinserats, was sich gerade 2 mal verkauft hat.

Und was machst du dann??? auf deinen kauf bestehen???

 

gruß

 

horst

 

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Finde es, wie du willst...
 
Vielleicht bist du ja mal der "glückliche" Käufer eines Doppelinserats, was sich gerade 2 mal verkauft hat.
Und was machst du dann??? auf deinen kauf bestehen???
 
gruß
 
horst
 


Dann war der Hinweis quasi ein Akt der christlich, kaufmännischen Nächstenliebe. Da hab ich wohl etwas voreilig geurteilt. Vergib mir, Horst.
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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