Zum Inhalt springen

P200E (ohne Batterie) Elektrik-Totalausfall


vdp

Empfohlene Beiträge

Moin,

die PX soll nach langer Standzeit endlich mal durch den TÜV. Einziges Problem: die Elektrik. Licht, Hupe, Blinker, Tankanzeige - nichts geht. Wo könnte ich ansetzen? Auf Verdacht einfach mal die Zündgrundplatte tauschen? Es kommen 5 Kabel aus dem Motor und gehen in die schwarze Box auf dem Motor. Heißt das, dass ich auch die ZGP mit fünf Kabeln benötige, oder gehen noch woanders welche hin und ich brauch die mit sieben Kabeln? Habt ihr noch andere mögliche Ursachen auf Lager?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch einfach mal links am Regler das blaue (evtl gelbe)  Kabel abziehen und bei laufendem Motor auf Masse tippen...

 

funkts ?? wenn nein im Kabelkästchen aufm Motor checken...

 

H4 Birne zwischen schwarz und blau sollte knapp über Standgas hell strahlen.... (VORSICHT ab ca halbgas brennt die durch)

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Hast Du schon den weißen Stecker im schwarzen Kästchen geprüft? Da ist gern mal "kein Kontakt"

Ach, Moment. Jetzt verstehe ich glaube ich erst, welchen du meinst: diesen zweipoligen Rundstecker, oder? Bei mir sind nur einzelne Flachstecker verbaut. Werde die Verbindungen aber trotzdem mal checken.

Bearbeitet von vdp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2017 um 16:54 schrieb Rita:

kannst auch einfach mal links am Regler das blaue (evtl gelbe)  Kabel abziehen und bei laufendem Motor auf Masse tippen...

 

funkts ?? wenn nein im Kabelkästchen aufm Motor checken...

 

Rita

Es hat nicht gefunkt. Die Steckverbindungen auf der Motorseite waren auch unauffällig. Deshalb habe ich die ZGP getauscht. (nachdem ich mich mit dem nicht passenden LüRa-Haltewerkzeug von SIP herumgeärgert habe :wallbash:) Beim Ausbau der alten ist mir eine gelöste Lötstelle zwischen zwei Spulen aufgefallen. Ich vermute, dass hier die Ursache liegt. Auf jeden fall leuchtet und trötet jetzt alles wieder, wie es soll. :wheeeha:

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information