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Bremse vorne schleift


Twenty4

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Liebe Gemeinde! 

Habe folgenden Sachverhalt:

 

meine px PX hatte seit dem ich sie habe ein schlagen im Vorderrad wenn ich aus hoher Geschwindigkeit gebremst habe.

 

nun habe ich folgendes gemacht:

 

1.) neues schwingenlager Inkl. Neuer schwinge

2.) neue Lager oben am lenkkopf und ach unten

3.) neue Bremsbeläge 

 

bei der ersten Probefahrt gestern war wieder dieses schlagen im Vorderrad wenn ich aus höherer Geschwindigkeit runter gebremst habe.

 

probefahrt ca 40 km ( soviel haben die Bremsbeläge jetzt gelaufen )

 

Heute:

 

neue bremstrommel eingebaut

(die Bremsbeläge hab ich allerdings drauf gelassen, haben ja nur 40 km runter )

 

nach einbau der neuen bremstrommel schleift die Bremse an einer Stelle leicht an der Felge wenn ich Sie recht fein einstelle.

 

NUN meine FRAGEN:

 

hat jemand Erfahrung damit ? 

Ist das normal?

gibt sich das? (Schleift sich das ein)

 

da da nun wirklich alles neu ist...

Schwinge inkl. Lager , lenkkopflager, bremstrommel, Bremsbeläge... weiß ich langsam nicht mehr weiter!

 

gefahren bin ich noch nicht damit aber vielleicht hat ja einer eine Idee!

 

fahre im übrigen die SIP schlauchlos Felgen 

 

vielleicht ist ja auch gar nichts zu tun und es schleift sich ein !

 

gruss Stephan 

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vor 1 Stunde schrieb Twenty4:

 

nach einbau der neuen bremstrommel schleift die Bremse an einer Stelle leicht an der Felge 

gruss Stephan 

 

Welcher Teil der Bremse schleift an der Felge?

Oder schleifen die Bremsbacken an der Trommel?

 

Ist die Achse vielleicht eingelaufen?

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Also dass die Bremsbeläge schleifen wenn sie neu sind kenne ich gut. Die Beläge müssen sich erst der Trommel anpassen.

 

Ich habe hierfür ein sehr gutes Rezept, dass bombig funktioniert. ..

 

Beklebe die Trommel innen mit feinem Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband, dann Trommel drauf und Rad drehen lassen, dabei leicht bremsen ich lasse die vespa auch 3,  4 Meter rollen und bremse dabei. ..danach sind die Beläge Toppi eingeschliffen und die bremse bremst perfekt. ...ach ja. ..rausholen solltest du das Zeugs natürlich schon :)

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor 7 Stunden schrieb wheelspin:

 

Welcher Teil der Bremse schleift an der Felge?

Oder schleifen die Bremsbacken an der Trommel?

 

Ist die Achse vielleicht eingelaufen?

Hey... Danke für deine Hilfe! Die Achse ist ebenfalls neu mit der schwinge !

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vor 16 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Also dass die Bremsbeläge schleifen wenn sie neu sind kenne ich gut. Die Beläge müssen sich erst der Trommel anpassen.

 

Ich habe hierfür ein sehr gutes Rezept, dass bombig funktioniert. ..

 

Beklebe die Trommel innen mit feinem Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband, dann Trommel drauf und Rad drehen lassen, dabei leicht bremsen ich lasse die vespa auch 3,  4 Meter rollen und bremse dabei. ..danach sind die Beläge Toppi eingeschliffen und die bremse bremst perfekt. ...ach ja. ..rausholen solltest du das Zeugs natürlich schon :)

Danke für den Tip! Heißt Bremsbeläge anschleifen bzw einschleifen hilft?!

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neue beläge passen selten... mach die schuhe runter wo die bremsnocke die beläge auseinander drückt und feile den sitz der beiden metallschuhe a bisserl ab, neue beläge bauen meist zu hochbauf.. muss ich bei neuen belögen immer machen.. dann schleifst auch die belagfläche nicht unnötig unrund..

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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