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Neuer Kabelbaum, Elektrik läuft nicht


adldorfer

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Hallo Zusammen, ich habe eine PX 80 Lusso mit E-Starter. Ich hatte das Teil, da total vergammelt zerlegt und in meinem naiven Leichtsinn u.a. auch den Kabelbauml gewechselt. So weit so gut, dachte ich.  Vorher auch schöne Bilder gemacht und alles gefühlt wie vorher an geschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass nichts mehr wirklich funktioniert, außer Anlasser und manchmal die Hupe?! Das komische ist, die Hupe funktioniert nur, wenn der Lichtschalter an ist und hupt dann auch nur eine kurze Zeit. Je nachdem wie ich Die Lichtschalter ein- oder aus schalte, verschiedene Kombinationen mit Auf- und Abblendlicht , leuchtet bei Betätigen der Hupe das Rücklicht... Total verrückt, ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen kann. Spannungsmesser habe ich mir besorgt, aber keine Ahnung wie ich damit umgehe bzw. wo ich an setzen soll. Jetzt habe ich mir sagen lassen, das wäre wohl eine Masseproblem, was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Hat jemand einen Tipp worauf ich eingrenzen kann, wie gesagt, die Kabel vorne müssten passen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten, Blinkrelais etc. müsste auch passen. Ich bin echt ratlos....

 

 

Bearbeitet von adldorfer
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vor 48 Minuten schrieb adldorfer:

ja, ist von SIP. Ich habe vorne 3 Kabel übrig mit denen ich nichts anfangen kann, Doppelweiss/grau, lila und blau. Siehe Bilder oben.

Schick mal bitte einen Link zu dem Kabelbaum von SIP.

Die drei Kabel könnten (Farben passen nur halb) zur Anlasserschutzeinrichtung gehören, die ist aber nur bei der PX200 verbaut.

Bearbeitet von guzzibastler
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Also ich spekulier jetzt mal.

Du hast ne 80er, also BJ vor 1998.

Dein Kabelbaum ist aber für Fahrzeuge ab BJ 1998.

Hier die Schaltpläne die bei dir zutreffen könnten.

 

Der erste passt wohl zu deinem KBB, der zweite zu deinem Roller.

Die Unterschiede sind schon groß, das wird wohl nichts mit umstricken.

 

Viele Grüße

Marcus

 

201162224045_px125.jpg

PX Lusso mit Batterie und Anlasser (VSX1E931).jpg

Bearbeitet von guzzibastler
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vor 17 Minuten schrieb guzzibastler:

Welches BJ ist denn deine PX?

Schande über mich ich kann es gar nicht sagen, irgendwas zwischen 92 und 96. Das mit dem Kabelbaum war auch ein ganz schönes Geschisse. SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

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vor 6 Stunden schrieb adldorfer:

SIP hat mir erstmal auf Grund meiner Beschreibung 2x den falschen Kabelbaum verkauft, bis ich irgendwann den korrekten mit den Kombisteckern vorne hatte.

Kenn ich, da passt immer alles auf alles. ;-)

Bearbeitet von guzzibastler
.
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ein graues und ein schwarzes bleiben unter der Kakade unbelegt.... ist lila an lila??

kann ich net erkennen...

am regler und am Blinkrelais könnte auch ein Fehler sein...

rot und rotblau vertauscht??.....

 

Rita

 

ich schick Dir jetzt PN mit Telefonnummer

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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