Zum Inhalt springen

V50 special (V5B3T) Motor V5A4M läuft aufeinmal nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich die neue Tafel montiert und wollte die special wieder aus dem Winterschlaf wecken, soweit alles gut,

sie ist beim 5 Tritt angesprungen (Vergaser war leergalaufen) und lief auch soweit gut ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Dann als ich plötzlich losfahren wollte ist sie ausgegangen und ich habe sie dann jnicht mehr zum laufen bekommen. Ich

muss dazu sagen das ich sie erst seit letztem Herbst habe, der Motor hat einen 85 ccm Zylinder montiert, und eine 6 Volt

Zündung. Ich habe letztes Jahr einen neuen vergaser montiert und abgestimmt, alles wunderbar.

 

Ich habe dann gestern noch die Zündkerze ausgebaut, diese war feucht, jedoch konnte ich nicht wirklich einen Zündfunken

feststellen, jetzt meine Vermutung das es evtl. an der 6 Volt Zündung liegt, wie nuss ich bei der Fehlersuch vorgehen, bzw.

gibt es eine Anleitung wie man hier systemtisch vorgeht vorallem wie man die diversen Teile (Unterbrecher, Kondenstaor u.s.w.)

prüft.

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute mal nähers geprüft, also an der Zündung liegt es nicht, es ist ein Zündfunke vorhanden.

Ich habe dann mal die Kerze nähers unter die Lupe genommen, diese war total nass, habe diese dann getrocknet und

kurz mit der Drahtbürste bearbeitet, danach ist die Vespa für 1-2 Sekunden gelaufen und ist ausgegangen. Ich habe

dann die Zündkerze wieder ausgebaut, diese war schon wieder komplett nass.

Also bekommt sie zuviel Sprit, hatt aber den Benzinhahn zu und der Joke war nicht gezogen.

 

Also muss es am Vergaser liegen, ich habe daran aber nichts geändert, diesen

habe letztes Jahr im Oktober erst neu gekauft.

 

Was muss ich am Vergaser prüfen, evtl. der Schwimmer?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kobaltblau,

 

klar hatte ich eine andere Kerze eingeschraubt, gleiches Bild, kurz angesprungen und sofort ausgegangen, Kerze

war patsch nass, dann mit Brenner trocken gemacht, drübergbürstet, reingeschraubt, kurz angesprungen, und sofort

mit nasser Kerze wieder ausgegangen.

 

Werde mir heute mal den Vergaser vornehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information