Zum Inhalt springen

Vespa p125x licht problem


gitzi91

Empfohlene Beiträge

Servus , 

Ich hoffe mir kann wehr weiter helfen 

Bei meiner px geht kein Licht , kein Blinker keine Hupe ,hab festgestellt das alles funktioniert wen ich die steckverbindung löse die ich im Bild um kreiste habe , Allerdings springt sie mir dann nicht mehr an 

Hatte des auch schon Wehr und wen wie hatt er es behoben ? 

Vielen Dank schon mal 

Stefan 

img1488648072102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei wo im Moment außer nander San , San normal zu Samen und sie springt an hat dan bloß kein Licht 

Wen man versucht einen der grauen oder schwarzen mit einen der rosanen Kreuz springt er nicht an 

 

 

Ingolstadt mfG Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm Kickstarter muß er anspringen....

grau ist die Stromleitung für sämtliche Verbraucher (außer der Hupe bei Modellen mit Batterie)

darf also keinesfalls an schwarz(Masse) verbunden werden!!!

du hast am Anlasserrelais 2 dünne Kabel

eines bringt Masse, wenn Du die Kupplung ziehst.....

das andere bringt + wenn du den Staterknopf betätigst....

prüfen, ob die beide funktionieren...

 

Rita

 

PS bist Du Legastheniker?? 

ansonsten arbeite bitte mal an Deiner Rechtschreibung.... da kriegt man ja Augenkrebs von....i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Rita wir sind Bayern :)
Also der Rosane ist mit Rosa verbunden. Sind soweit alle Farben miteinander verbunden wo zusammen gehören.
Ausser dieses Phänomen mit dem grauen und schwarzen Kabel.
Wenn man sie verbindet springt er sofort an aber die komplette Elektrik ist tot sowie man diese Kabel trennt geht der Motor aus aber die Elektrik würde funktionieren.
Batterie ist im Moment ausgebaut sollte aber keine Rolle spielen oder?
Wo muss dann der graue hin ist ja kein Steckplatz sonst frei ausser der blöde Masse Stecker.

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind...

die an deinem Roller nicht dran ist...

 

ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen

 

wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung)

 

das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein

 

wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind...
die an deinem Roller nicht dran ist...
 
ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen
 
wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung)
 
das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein
 
wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle
 
Rita

Rita hast du noch nen Tipp was man probieren könnte?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎03‎.‎2017 um 14:50 schrieb gitzi91:

So Batterie ist drin ,
Stecker sind abgezogen springt nicht an,
Stecker gesteckt springt nicht an ,
die zwei Kabel vorne verbunden - springt an aber es leuchtet natürlich nichts

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

so einen Fehler hatte ich noch nie....

ich glaub, das krieg ich aus der Ferne nicht hin....

Rita

 

interessant finde ich das schon... wenn die bei mir wäre... echte Herausforderung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information