Zum Inhalt springen

neu hier


moby-dick

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit neustem Besitzer eines LML Star 125 Automatica. Ich habe den Roller von meinem Bruder bekommen, der auf einen anderen umgestiegen ist. Ich habe schon einige Roller besessen, allerdings immer nur 50 ccm, da ich keinen Motorradführerschein besitze. Da mein Bruder mir den Roller geschenkt hat, habe ich dies zum Anlass genommen, jetzt endlich mal den Führerschein zu machen.

Der Roller ist 9 Monate alt und hat bisher immer in der Garage gestanden. Ich schreibe hier, weil mich interessieren würde, was ihr für Erfahrungen mit diesem Gefährt gemacht habt. Im Netz hab ich nichts wirklich Aussagefähiges gefunden, beziehungsweise waren die Berichte alle meistens positiv.

Einer der Gründe, warum mein Bruder mir den Roller vermacht hat, ist, dass er nicht wirklich zufrieden damit war. Innerhalb dieser 9 Monate, in denen er damit unterwegs war, hatte er schon einige Probleme. Es wurde zwar alles auf Garantie gemacht (neuer Vergaser, neue Lichtmaschine, neues Getriebe), allerdings habe ich etwas Angst davor, dass das bei mir so weitergeht.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir diese Angst zu nehmen :)

Beste Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ich fürchte Du wirst hier zu dem Roller nicht allzu viel Hilfe bekommen, da das Gefährt weder ein Schaltroller ist, noch einen Zweitaktmotor hat.

Drücke Dir trotzdem die Daumen dass sich jemand findet, der Dir was dazu sagen kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Herr McGregor sagt ist nicht ganz richtig: Zu den LML-Viertaktern gibt es eine Menge Informationen hier im Forum, und einiges auch zu den Automaten.

Am besten mal die Suchfunktion benutzen  - und beim nächsten neuen Thread schon in der Überschrift vermerken um welchen Roller es sich handelt.

 

Gruß,

FRED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich noch mal. Ich war beruflich ziemlich eingespannt, daher hat es eine Weile gedauert, bis ich den Lappen hatte. Vor ein paar Tagen habe ich den Roller aus dem Keller in die Freiheit entlassen. Und was soll ich sagen - ich bin völlig begeistert. Es macht total Spaß, damit zu fahren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich im Alltag bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information