Zum Inhalt springen

Polrad schleift an Zündung


Empfohlene Beiträge

Habe in eine PV eine Pk Zündung verbaut. 12V Kontaktlos ZGP und das Polrad von einer Special mit Blinkern. ZGP liegt plan auf und die Kurbelwelle hat kein Spiel.

Ich habe die Kontakte mit einen Filzstift markiert und dann das Rad gefreht. Das schleifen tritt rundum auf...

Kann ich an den Kontakten oder am Polrad ganz leicht was abnehmen?

Es handelt sich höchstes um 0,10-0,20 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kontakte? Meinst du die Spulen? Schleift es an der Wicklung selbst? Im äußersten Durchmesser radial oder in axialer Draufsicht? Ich würde probieren einen passenden PK Schwung zu organisieren dann sollte das passen! An der Zündung selbst würde ich nichts wegnehmen, maximal die zündgrundplatte etwas abplanen, wenn axiale Maße nicht passen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schleift ganz aussen, am metall an dem die Magnete vorbeidrehen.

Der eigentliche Abstand sollte ja glaub 0,3 mm betragen zwischen Spulen und Magnete.

Am ärgsten ist das Pickup betroffen, dieses ist neu. Leider habe ich es mit dem alten nicht getestet...

 

Bearbeitet von Achtzoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information