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Geschrieben

Ich habe mir zu meiner Sprint 150 noch eine PK 50 XL, Bj. 85, 4 Gang mit 80ccm Satz zugelegt. Läuft prima. Ich möchte sie jetzt über die mückenarme Zeit wieder flott machen.

Die kupplung rutscht, soll also bestellt werden. Ich möchte jetzt Teile ordern, ohne vorher die Kupplung zu öffen, da ich auch den Abzieher dafür in einem Rutsch bestellen möchte.

Nun gibt es verschiedene Kupplungen, Zentralfeder, 5 Federn usw., kann mir jemand sagen welche Kupplung in diesen Motor gehört?

 

Danke im Voraus.

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Zentralfeder, 3-Scheiben.

 

Edith fügt an, dass sie das hier ordern würde: SCK BGM8013KT & 1010027.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
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