Zum Inhalt springen

GSFwA: Bezugsquelle für Sitzbank-Bezug-Klemmen


Scumandy

Empfohlene Beiträge

Hello. Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Sitzbankbezugsklemmen, hat da jemand eine Idee?

 

sitzbankklammer.JPG

 

Die Nieten wären ja weniger das Problem, aber die Metallbügel. Die lassen sich doch relativ leicht biegen, brechen aber nach vielem hin und her noch nicht ab. Hab keine Lust da 10 Stück selber zu schneiden, da würd ich lieber die Zeit vernünftige nutzen. 15mm Breit und 105mm länge hat der Bügel ungefalten. Danke schon mal für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alte_Karre:

Na ja, aber 2 stück für 3,95. Ich bräuchte auch welche...vielleicht einfach lasern lssen?

 

Ja genau! Das macht aber auch nur bedingt Sinn, würde 10 Stk brauchen, habe eber keinen, der mir das mal ebenso gegen Biergeld rausschneidet. Der TD Custom hat auch nur mehr 2 Sätze lagernd (Danke dude 76!). 

Alte_Karre, kennst du jemanden der lasern kann? 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm Blech, vermutlich blauverzinkt. Satteldecke war von einer Lambretta. haben nicht die Vespa Schwingsättel auch ein paar von denen, fällt mir gerade ein?

 

Bei mir gehts um zwei Sitzbänke, die ich mir neu schneidere, bzw. den Überzug eben. Also so 20-25 Stück können das schon werden. Geht weniger um Original, als um haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt einfach einmal epay nach Nieten durchforstet und da gibts einiges an Auswahl. Die selben wie td-custom in Set hat gibts im 100er Pack um kleines Geld, dann hab ich auch Spaltnieten/Sattelnieten gefunden und Vollnieten wie bei den Fahrradsättel ala Brooks. Sind halt 3 komplett unterschiedliche Preissegmente. MIr wäre die Optik eher zweitrangig, die Nieten sollen halt nicht schon nach 10 Jahren ausreißen.

 

Im Übrigen hier ein Scan vom Teil. 100mm lang und links 13mm bzw rechts 16mm breit. Ev. die Teile ohne Löcher lasern lassen und die dann nach Bedarf selber bohren?

 

Bild.jpg

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information