Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche 150er LML und Zubehör

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne einen neuen Motor zusammen bauen und wollte erstmal im Forum fragen, ob jemand ggf. Teile zu verkaufen hat. 

Ich suche folgendes:

150er Gehäuse (Membran) LML gerne mit Kupplungsdeckel

200er Lusso Getriebe

Beste Grüße

Geschrieben

n getriebe, ein spätes lusso, hätte ich für dich.

bei bedarf auch einfach nen kompletten 125er lusso elestart motor mit cosakupplung. den könntest du genauso auf membran fräsen.

was hast du denn vor?

Geschrieben
  • Autor

Ich möchte einen 187er BGM mit 26Si fahren. Andere Kupplung und Kurbelwelle. Dann noch einen schönen Resopott drunter und eintragen lassen...

Was möchtest du denn für das Getriebe haben? Ist aber heile und hat alle Zähne (kein Haifisch ;-)

Anfangen zu fräsen wollte ich eigtl nicht. Daher wäre der Motor erstmal nicht interessant für mich aber Danke für das Angebot:-)

Geschrieben

und warum fährst du das ganze nicht einfach auf drehschieber? 

so ganz ohne fräsen wird das projekt nicht funktionieren. 

Geschrieben
  • Autor

Der Lml hat ja schonmal einen Membraneinlass. Also muss ich da schonmal nicht wirklich fräsen. Am Zylinder würde ich dann fräsen...

Ich würde gerne auf eine Leistung von ~25PS kommen und das ist wohl leichter mit Membrane. Und ich will mehr Drehzahl. -> wurde mir gesagt, ich soll auf Membrane umsteigen.

Geschrieben

sei mir nicht böse. wenn du das zum ersten mal machst, mach keinen wahnsinn. das fährst du schneller kaputt als du vergaserbedüsung oder zündungseinstellung sagen kannst. wie wäre es mit:

26er SI

177er bgm

60er drehschieber langhub (Mazzu K2D)

1,5mm fudi

sip road

125er getriebe mit 23er BGM primärritzel auf der kupplung.

wenn du den zylinder außer am fuß ungefräst lässt und nur die überströme anpasst, kommst du mit originaler zündung auf ca 19 (+- 2) ps. das geht schon recht ordentlich und tut nicht so weh, wenn du was kaputt machst.

just my 2 cents.

edith sagt zur klarstellung noch:

der unterschied zwischen den 125er und 200er getrieben ist folgender:

das primärritzel der 200er getriebe hat 65 zähne (passt mit 22er, 23er piaggio ritzel und 24er DRT/BGM)

das primärritzel der 125er getriebe hat 68 zähne (passt mit 20-22 zähnen und 23er BGM).

der vierte gang der 125er getriebe ist 1 zahn kürzer.

du kannst im endeffekt aus nem 125er getriebe n 200er machen, indem du das primärritzel im rahmen der IMMER zu erledigenden ruckdämpfer überholung austauschst.

mehr unterschiede gibt es nicht.

Bearbeitet von chup5

Geschrieben
  • Autor

So da bin ich wieder.

Danke Chup5 für dein Post.

Da ich auf Drehzahl gehen möchte und auch evtl später noch ein wenig mehr Leistung aus dem Motor holen möchte, werde ich auf Membrane gehen. Ich bekomme tatkräftige Unterstützung beim Zusammenbau. Daher bin ich optimistisch, dass der Motor überlebt :)

Was möchtest du denn für das Getriebe?

Ich suche auch noch folgendes:

-Vergaserwanne mit Deckel

-HP4 Lüfterrad

Falls jemand etwas loswerden möchte ;)

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.