Zum Inhalt springen

Rost am Kotflügel


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Gemeinde,

 

Habe meine Vespa im Frühjahr lackieren lassen und dabei ist bei er Naht am Kotflügel etwas zu wenig Lack hängengeblieben. 

Nun hat sich dort leider etwas Rost angesetzt, wie unten im Bild zu sehen. 

Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr das weiter behandeln ?

 

IMG_1342.jpg

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät folgendes machen:

Mit einer Zahnbürste und Autosol-chrompolitur den Rostschleier aus der Sicke rauspolieren. Anschließend mit Verdünnung schön alles nochmal reinigen und links und rechts der Sicke abkleben. Danach in den Spalt Karosseriedichtmasse einbringen. Das Klebeband sofort entfernen und mit dem Finger  und Spüli-Wasser glätten. Nach dem Trocken mit einem feinen Haarpinsel etwas Farbe pinseln - fertig.

Einfach wie oben corrosion block oder Wachs reinlaufen lassen geht selbstverständlich auch und verhindert das Weiterrosten nachhaltig, einzig die Optik ist dann bei deinem hellen Lack nicht so prickelnd.

LG der Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du dir auch BOB Farböl  besorgen. Das kann dem original Lack beigemischt werden und wirkt ähnlich wie der corrosion block . 

Das Zeug habe ich früher mal bei der Überholung von Jachten in der Bilge und im Motorraum benutzt. Der Kram ist also auch dauerhaft Salzwasser, Diesel und Schmierstoff beständig  und kann dem originalen Farbton angeglichen werden.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information