Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde jetzt nach langer Arbeit endlich meine VbA anmelden dazu brauche ich aber ein Datenblatt oder ne Kopie von nem Fahrzeugbrief

Hat doch bestimmt jemand von euch :-D

Danke

Geschrieben

:-D hab eine vba aber in österreich angemeldet, aber wenn auch ein österreichischer zulassungsschein bzw typenschein auch was bringt...........,

dann bitte melden

Geschrieben

In good old Germany hat der heilige TÜV im Normfall die Daten für

eine Vollabnahme abrufbar.

Ich hatte letzte Woche bei meinem Vertrauensmann angerufen und bekam

die partnerschaftliche Auskunft, ich müße für meine T4 alle Datenblätter

selbst mitbringen.

Dieses tat ich dann auch.

Bei der Prüfung erkannte der Meister dann eigenständig, das die FIN am

Rahmen angenietet ist.

2 gültige Fahrzeugbriefe von mir bescheinigten bei der T4 eine angenietete

FIN.

Der Cheff ging dann in sein verrottetes Büro ohne jeglichen Hinweis darauf, was er nun tun würde.

Nach ca. 1,5h sah ich ich ihn dann wieder.

"Wir haben nun auf unserem Rechner die Datenblätter einsehen können"

"Die Unterlagen, die sie uns mitgebracht haben, sind jederzeit mit

Sachverstand auf einem Rechner zu manipulieren.

Kopierten oder ausgedruckten Unterlagen schenken wir keine Beachtung.

Tatsächlich verfügt ihr Fahrzeug über eine angenietete FIN."

Geschrieben

@ oehli: ... geil - aber recht hat er eigentlich, oder :-D

@ calimero: wohin? Mailadresse per PM ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine 10" Vespa mit deutschen Papieren und, wenn etwas frisiert  wurde, mit den passenden Eintragungen.   Model ist nicht fix -> Gerne Sprint / GT(R). TS125/GS / GL / 180SS / TS / Rally wäre natürlich auch möglich, aber sicherlich  schwierig mit meinem Budget.     Beim Motor ist alles von 125-200 (oder auch etwas mehr) möglich. Im Schein sollten maximal 125ccm vermerkt sein…   Preislich habe ich an maximal 6000€ gedacht. Deutsche Papiere und gültiger TÜV wäre cool.   Ich freue mich !
    • Wenn das jemand im Bürgermeisteramt einer kleinen Gemeinde ist, die/der sich um alles kümmern muss, was da so anfällt, dann kann so ein Thema schonmal hinten runter fallen. Muss ja nichtmals Faulheit oder so gewesen sein.
    • Das und die bei laufendem Motor nicht trennende Kupplung klingt für mich, als ob da durch die Schrägverzahnung die Kupplung "schließt". Also irgendwas mit dem Kupplungsspiel - ggf. der Anlaufscheibe oder so nicht passt.
    • Danke! Hatte eigentlich auch gedacht, dass das so wäre. Allerdings bin ich kein Jurist und hätte nicht ausgeschlossen, dass sich da etwas geändert hat. Aber dann hat der zuständige Sachbearbeiter offenbar seine Hausaufgaben nicht gemacht. 
    • Bullshit. Nennt sich Melderegisterauskunft. Das kann man zu privaten Zwecken problemlos anfordern und muss da auch nix argumentieren. Ergibt sich übrigens aus dem Bundesmeldegesetz...   I.d.R. gibt es ein Formular, das man ausfüllt und einreicht. Person muss eindeutig zu identifizieren sein. Daher braucht man i.d.R. mindestens 3 Daten der Person.   Wenn es jetzt ein Max Müller in München ist, dann sollte da aber noch etwas mehr genannt werden. Name, Vornamen, Geburtsdatum und frühere Adresse sollte aber ja kein Problem darstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung