Steve_M Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hi zusammen, ich habe Probleme mit der Zündung meiner Spezial. Es handelt sich um eine 79er 12V Spezial die auf kontaktlose Zündung umgebaut ist. Ich habe eine neue BGM Grundplatte mit passender CDI verbaut. Polrad ist das originale Ducatiteil. Der Motor ist ansonsten original bis auf einen 75er Polini. Nun zu meinem Problem: Der Zündzeitpunkt wandert beim Gasgeben. Gegenüber dem Standgas geht er ab ca. 2000 1/min ca. 10 Grad nach vorne und bleibt dann dort konstant bis Maximaldrehzahl. Ich habe schon die CDI getauscht (erst BGM dann Ducati) aber das Wandern bleibt bestehen. Komisch ist auch, dass ich bei der Ducati CDI den ZZP garncht einstellten kann weil ich die Platte nicht weit genug verdrehen kann in der Aussparung. Gegenüber der BGM CDI ist bei der Ducati CDI der ZZP mindestens 15 Grad früher. Ist das normal bei unterschiedlichen CDIs? Auch habe ich das Gefühl, dass der ZZP nicht so wirklich sinnvoll aufs Verdrehen der Grundplatte reagiert. Ich habe versucht bei erhöhter Drehzahl den ZZP einzustellen und mindestens 10 Mal das Polrad runtergehabt weil der ZZP sich nicht so verstellt hat wie man beim Verdrehen der Grundplatte vermuten würde. Hab andauernd zu weit oder nicht weit genug gedreht wenn ihr wisst was ich meine. Folgendes hab ich schon geprüft: Funktion Zündpistole OT Markierung auf dem Polrad CDI Tausch Hat jemand eine Idee? Kann das wirklich irgendwie an der Grundplatte bzw. dem Pickup liegen? Viele Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Das der ZZP im Bereich von 1400 bis 2000u/min springt ist normal. Abblitzen daher immer bei 2500 mindestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_M Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 danke für deine Antwort. Der ZZP steht bei Leerlauf sauber und zappelt nicht. Wenn ich sie hochdrehe wandert er ab einer gewissen Drezahl in Richtung früh (so ca. 10-12 Grad) und bleibt dann dort stehen bis Maximaldrehzahl. Ist das echt normal so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Weiss nicht ob BGM Zündungen modulieren (wandern) .Wenn das so sein sollte ist es vollkommen richtig. Musst dann aber auf der richtigen Drehzahl den ZZP messen. z.B 16° auf 7000 U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_M Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 soweit ich weiß sollte die Zündung einen starren ZZP genau wie die originale Kontaktzündung haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hast den Pickup mal getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Den Pickup kannst auch messen. sollte so um die 115 Ohm haben(zwischen Masse und Rot) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_M Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Getauscht habe ich ihn noch nicht.Werde ich dann als nächsten Schritt tun. Vorher mess ich ihm durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_M Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Fehler gefunden. Die Autobatterie mit der ich die Blitzpistole betreibe war ziemlich leer. Dadurch hat sie bei höheren Drehzahlen Blödsinn angezeigt. Wäre ich nie drauf gekommen, der Tipp kam vom Scooter Center. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 10 Stunden schrieb Steve_M: Fehler gefunden. Die Autobatterie mit der ich die Blitzpistole betreibe war ziemlich leer. Dadurch hat sie bei höheren Drehzahlen Blödsinn angezeigt. Wäre ich nie drauf gekommen, der Tipp kam vom Scooter Center (Partnerlink). Der Klassiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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