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Erledigt \ Gelöst: Elektriker: es hat "kawumm" gemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen!

nach einiger Zeit haben beide neu montierten Leuchtstofflampen einen lauten Knall von sich gegeben. Ziemlich laut. Das längliche weiße Ding sieht verschmort aus. Was ist das für ein Teil und wieso funktionieren die Lampen trotzdem?

bin nicht so die Elektrik-Leuchte :-; vielleicht kann mir jemand helfen?

danke & Gruß

Christian

IMG_3196.JPG

Bearbeitet von tc
Erledigt
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Dir!

Das macht für mich jetzt auch Sinn. Ich habe wahrscheinlich Lampen gekauft, die in größerer Anzahl in einem Betrieb oder in einer Schule verbaut waren. 

Schon wieder was gelernt :-)

Bearbeitet von tc

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    • Hallo GSFler,   ich suche ein Schloss mit Schlüssel für eine VNB. Die Ausnehmung ist nicht rund sondern hat diese Form:     Innen ist das Schloss mit zwei Schrauben und einer Abdeckung montiert. Also keine grosse Mutter oder die Klammer.   Es sieht ca. so aus:     Falls jemand so was hat bitte per PN melden. Grazie.     Danke Patrick  
    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.   Rot und Blau gehen jeweils zu den beiden vorderen Blinkern im Handschuhfach.  
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
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