Zum Inhalt springen

Vergaser PK50XL2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir vor kurzem erst eine P 200e gekauft habe wollte meine Frau nun eine 50er. So habe ich günstig eine PK50XL2, Bj91 erworben. Ich habe sie auf eigener Achse 50 km überführt (vorher war sie 1,5 Jahre abgemeldet). Sie war sehr laut und ist super schlecht angesprungen. Standgas war vorhanden - Leistung halt wie ne Standard 50er.

 

Folgendes habe ich nun getan:

 

- Luftfilter runter

- Vergaser runter und gereinigt (das Sieb am Eingang im Vergaser war total verdreckt)

- Zündkerze, Kabel, Stecker gewechselt

-Benzinschlauch gewechselt/Benzinfilter rein

Danach ging Sie mit einem Tritt an, aber war noch schweinelaut. OK - Auspuff mit Stutzen abgemacht - lauter Löcher im Auspuff. Heute neuen Auspuff und Stutzen montiert.

 

Und jetzt ist es so das Sie immer noch angeht, hat kein richtiges Standgas, wenn ich beim Fahren Vollgas gebe klingt es als ob kein Luftfilter drauf wär. Aber Sie zieht normal durch. Meine Frage nun wo wird das Standgas eingestellt? An der Schraube mit Feder wo man von oben draufschaut ?  Was ist das für eine Schraube mit dem weissen Plattkopf, wofür? Und für alle anderen Tips bin ich auch dankbar.

Ein paar Bilder.

 

IMG_5093.JPG

IMG_5094.JPG

IMG_5096.JPG

IMG_5097.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautes Ansauggeräusch ist normal.

Lesestoff: *click*.

 

Vergaser einstellen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb frankfree:

was ist das denn für ein sand im kompletten vergaserraum?

Die Schalldämmung löst sich irgendwann auf, war bei fast allen XL2, die ich in Händen hatte, bisher so.

Am besten, man saugt das ganz klassisch mit dem Staubsauger weg.

 

vor 16 Minuten schrieb isch:

Hey,

 

herzlichen Dank - werde ich morgen oder Samstag mal machen. Das der Lufi einen Riss hat ist ein Problem ?

 

Nein, könnte man bei Gelegenheit aber mal neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information