Zum Inhalt springen

Vespa Px 80 geht immer aus


hamburgerfahrer

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Also ich habe eine Px 80 mit einem D 135 Zylinder. Die Vespa wurde komplett neu abgedichtet Letzes Jahr. Jetzt kommt noch eine 23 ritzel rauf, da noch die oginale drauf ist. Auspuff ist auch oginal und neu. 

Das Problem ist, ich bin vor paar Tagen ca 50 Kilometer gefahren, dann Pause gemacht, dann wieder 40 Kilometer gefahren. Sie ging auf der Landstraße plötzlich aus, bin so 65 70 kmh gefahren. Beim ersten ausgehen, als ich rollte und den 2 Gang reingemacht habe, sprang sie sofort wieder an. Ich führ 10 Kilometer, und bin dann tanken gefahren. Ich wollte wieder starten , und es ging garnichts. Ich schob im 1 Gang an , und sie sprang an. Ich wieder ca. 10 Kilometer gefahren, und sie ging wieder aus. Dann versucht zu starten,weder mit Kick oder anschieben ging was. Ich muss sie anschließen und mit Taxi nach Hause. Habe sie dann abgeholt mit meinen Vito.

woran kann das liegen? Bin schwerhörig, deshalb sorry für meine nicht so gute Rechtschreibung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX-alt ist immer im Standgas ausgegangen, wenn der Motor warm geworden ist.  Da vermute ich, dass es Falschluft (harte Kurbelwellen-Simmerringe) war.

"Komplett neu abgedichtet" - also nur die Gehäusedichtungen, oder auch die Lager und Simmerringe neu?

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AAAB507, PX alt sind ja über 30 Jahre im Betrieb. Da würde ich nach einer Sichtung/Reinigung aller Teile im Motor wenigstens alle Gummiteile wechseln + Dichtungen + Kupplung. Oder würdest du einen 30 Jahre alten Kondom noch benutzen/vertrauen, hi?

Lager, hängt von der Laufleistung bzw. Verschleiß ab.

Gibt ja komplette Sets zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ja meine Frage an den Topic-Starter, ob das mit gemacht wurde.  Bei meinem Motor lag das zumindest nahe.  Aber darum geht es hier ja nicht.

 

Übrigens: "Irgendwann" nach 5min anschieben, konnte ich das Ding wieder zum Leben erwecken. Ob da nur genug kühles Gemisch durchmusste, um das wieder halbwegs abzudichten?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information